Zurück zur Liste
concentrate on the essentials!

concentrate on the essentials!

1.547 28

MarkusZ


kostenloses Benutzerkonto

concentrate on the essentials!

Peggy's Cove.

Neuschottland, Kanada, Sommer 2006.



Siehe auch:

Kommentare 28

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • scanpics 20. September 2009, 20:10

    wunderbare Impression! Die "Statisten" ergänzen das Bild ganz vorzüglich!!!
    LG, Christian
  • MarkusZ 20. September 2009, 17:16

    @Freedom Pictures: nein, das Bild ist nur mit einem Polfilter entstanden. In der Nachbearbeitung habe ich die Gradation angepasst und - vor allem auch im Himmel - eine Randabschattung vorgenommen, um den Blick etwas zu lenken. Der so erzielte Effekt kommt dem eines Grauverlauffilters aber nahe....
    Viele Grüße, Markus
  • Anja Szonn 20. September 2009, 11:43

    Hallo Markus, über die Titelseite bin ich zu dir gekommen und muss mich mal vor Dir verbeugen

    Du zeigst richtig feine Werke, dein Stil kommt bei mir sehr gut an

    LG
    Anja
  • Freedom Pictures 20. September 2009, 11:37

    Haste das mti einem starken Grauverlaufsfilter gemacht ?
    Gruß
  • Thomas Salvato 20. September 2009, 9:19

    Absolut im richtigen Moment abgedrückt. Die Menschen sind bei diesem Bild das i-Tüpfelchen der Bildgestaltung. Sehr schön. Thomas.
  • Peter Silje 17. September 2009, 9:38

    Irgendetwas brachte ich mit Peggy's Cove in Verbindung.
    Der Name war mir geläufig.
    Aber erst beim durchscrollen, wußte ich woher.
    Nichts desto trotz ist hier ein tolles Foto zu sehen.
    Schön das du es zeigst.
    Peter
  • Fredi Gyger 16. September 2009, 22:53

    Ja, solche Ereignisse gehen nahe. Ich weiss noch genau, was an dem Tag war (analog 11.9.2001).
    Zudem kenne ich einen ehemaligen Schulkollegen des Piloten... Geschichte wird zu Geschichten...
  • MarkusZ 16. September 2009, 22:07

    Fredi, die Gedenkstätte für die Opfer des Unglücks ist ein wenig vom Leuchtturm entfernt. Ich kannte die Vorkommnisse nicht, bevor ich dort war, aber vor Ort und auch im Nachhinein hat sich bei mir ein bedrückendes Gefühl breit gemacht... Der Wikipedia-Artikel ist schrecklich mit dem Logbuch...
    LG, Markus
  • Fredi Gyger 16. September 2009, 21:47

    Dieser Ort ist ja auch voller Geschichten und Emotionen. besonders die Schweiz pflegt zu diesem Ort ein spezielles Verhältnis - seit dem 2. September 1998, als 255 Menschen vor Peggys Cove ihr Leben verloren.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Swissair-Flug_111
    Mir gefällt ebenfalls, wie Du diese Menschen und eben ihre Emotionen/Geschichten mit ins Bild gepackt hast.
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Wolfgang Kölln 16. September 2009, 19:06

    Super fotografiert, Markus! Neben dem schönen Motiv gefällt mir auch der Himmel ganz besonders gut!
    Gruß Wolfgang
  • Heiko 99 16. September 2009, 18:58

    Saustark!
    Der Himmel kommt gut!

    LG, Heiko
  • Alfons Gellweiler 16. September 2009, 16:27


    Leuchttürmen kommt ja eine symbolische Bedeutung zu: Sie spenden Licht in der Dunkelheit und weisen den rechten Weg.
    Zwei haben sich schon gefunden, drei finden sich im Sucher.

    Grüße
    Alfons
  • Britta Lamprecht 16. September 2009, 15:59

    Ich finde dieses oft gezeigte Motiv auch gerade MIT den Personen interessant. Entspricht wohl auch eher der Realität... muss ja wohl immer ganz schön was los sein dort!
  • kaiwin 16. September 2009, 12:41

    Die Wolken und die Perspektive sind sehr stimmig! Hut ab!
  • R + G Team Dülmen 16. September 2009, 12:31


    das wirkt und mit den personen im bild nach meinem geschmack noch besser...

    lg....rita + günter

Informationen

Ordner Neuschottland 2006
Views 1.547
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz