Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
.: Clouds over Hverarönd :.

.: Clouds over Hverarönd :.

2.059 13

martin666


World Mitglied, München

.: Clouds over Hverarönd :.

Unser erster Tag, den wir auf unsere Reise im Juli 2011 in der Gegend um den Mývatn verbracht haben war wolkenverhangen, aber wunderbar trocken. Morgens gegen sieben Uhr begannen wir die ganzen üblichen Touristenattraktionen abzuklappern und blieben dank der frühen Urzeit von den sich sonst dort tummelnden Menschenmassen verschont. Hverarönd oder auch Hverir ist gerade wenn man dort alleine ist sehr beeindruckend, überall um einen herum brodelt und blubbert es, der Schwefel ist schon von weitem zu riechen.

Kommentare 13

  • Andreas-Mair 23. Januar 2012, 17:34

    Wieder eine ganz tolle aufnahme von dir, gratuliere

    Gruß
    Andreas
  • Mindcage 2. Januar 2012, 14:12

    ähnliches wetter hatten wir bei unserem besuch auch ...
    nur hatten wir peitschenden kalten wind und viel regen ...
    an fotografieren war kaum zu denken ... dabei ist dieses
    gebiet einfach nur atemberaubend ... mag hier besonders
    den blickwinkel ... der vordergrund macht sich ausgesprochen gut ...
    fernab der touristenpfade ... die erdigen farben sind mal
    wieder das i-tüpfelchen ... ebenso die düsteren wolken ...
    die stimmung ist spürbar und ich kann es auch fast
    wieder riechen ... ;-)))
    bjørn
  • Katarina Simat 29. Dezember 2011, 22:13

    Mich begeistert vor allem, dass du diesen Ort in einer Art und Weise zeigst, in der ich ihn nicht gesehen habe. Sehr gut gemacht.
    Durch das nicht ganz so bilderbuchartige Wetter bekommt das Bild einfach noch mehr Dramatik, richtig gut.
  • Dagmar Fuchs 29. Dezember 2011, 9:37

    Wirklich atemberaubend diese Landschaft. Du zeigst das hier sehr eindrucksvoll. Ohne Touristenstrom ist das sicher herrlich.
    lg Dagmar
  • Dorothea P. 28. Dezember 2011, 21:55

    Das trübe Wetter bringt die schönen Erdfarben sehr gut zur Geltung!
    lg, Dorothea
  • Dom N 28. Dezember 2011, 21:32

    Geil!
  • mukherjee1959 28. Dezember 2011, 18:51

    eine sehr schöne Aufnahme mit gelungener Perspektive
    +++
  • Philipp Freudenberg 28. Dezember 2011, 17:38

    Eine sehr schöne Fotografie, die die Besonderheiten dieser Landschaft wunderbar zeigt und das Reisefieber wieder entfacht. Island wäre mal schön ...
    Schön, dass Du auch wieder einen Begleittext spendiert hast!

    Gruß
    Philipp
  • D-P Photography 28. Dezember 2011, 9:04

    Hi Martin,

    sehr gelungene Bildgestaltung durch die gute Einbindung des Vordergrunds mit den Linien, führt den Blick weiter ins Bild.

    Trotz des trüben Wetters kommen die Erdfarben sehr gut zur Geltung, sehr überzeugend finde ich auch die gut strukturierten Wolken.

    Gruß, Dennis
  • Dieter Schweizer 27. Dezember 2011, 18:58

    sehr gut gestalteter Vordergrund!

    Dieter
  • Tina Paszti 27. Dezember 2011, 16:03

    Wieder ein wunderbares Bild!
    Die Farben, die Strukturen, faszinierend.

    Lg Tina
  • Dirk Schlender 27. Dezember 2011, 10:15

    Stark! Die Erdfarben und der düstere Himmel. Passt perfekt!
    VG Dirk
  • auergraphics 27. Dezember 2011, 10:11

    Interessante Gegend, die Stimmung hast du sehr gut eingefangen. gefällt mir.
    mfg

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 2.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten