3.675 3

Sandra Bleuler


kostenloses Benutzerkonto

Cliffs of Moher

Dieses Foto entstand im Juli 2015. Hier seht ihr die andere, vielleicht etwas weniger bekanntere Seite, von den gewaltigen Cliffs of Moher. Es war ein fantastisches Erlebnis. Wir standen so früh auf, fuhren 2 Stunden und waren über 3 Stunden ohne Touristen dort. Als die Sonne aufging und die Papageientaucher, Falken, Möwen, Krähenscharben, Alken und weitere Vögel (es gibt ungefähr 30'000 Tiere in 29 Arten) immer mehr ihre verspielten Laute in der Morgendämmerung von sich gaben, war dieses Gefühl, als wäre man ganz alleine auf dieser wunderbaren Welt. Mit jedem Sonnenstrahl mehr, wurden auch die Vögel munterer.... ach, ich kann davon immer noch schwärmen.

Kommentare 3

  • Sandra Bleuler 31. August 2016, 22:44

    Lieber Guido, ja die Sonnenstrahlen sind etwas nachgeholfen. Die Farben habe ich nur etwas verstärkt. Die Stimmung war sonst wirklich fast so wie auf dem Foto. Danke für deinen tollen Kommentar :-)
  • Wuschali 25. August 2016, 19:17

    Hallo Sandra
    Sehr stimmungsvoll mit den schönen Farben :)
    LG Sandra
  • Guido Alfes 25. August 2016, 7:06

    Hallo Sandra, das ist schon eine wahrhaft gewaltige Sicht die du da zeigst. Der Bildaufbau gefällt mir sehr, da du mit etwas Vordergrund eine schöne Tiefe erzeugst und zudem schön den Bogen der Bucht aufnimmst. Die grundsätzliche Belichtung und auch der Lichteindruck gefallen mir, wenngleich ich an einigen Stellen die Farben etwas verrutscht finde. Allerdings war ich nicht vor Ort und kann nur meinen Bildeindruck wiedergeben. Die Strahlen der Sonne wirken auch etwas künstlich oder zumindest nachgeholfen(Radialfilter?)...

    VG Guido