3.040 12

axi


Premium (Pro)

CIRA

HALLO LEUTE
DAS IST MEINE FREUNDIN CIRA

SIE WURDE ALS WELPE AUS DEM TIERHEIM GEHOLT UND BEKAM EIN ZU HAUSE , WAS NICHT SO SCHÖN WAR , WIE MAN ES SICH ALS HUND WÜNSCHT :-(((
NACH EINEM JAHR WURDE SIE ZUR OMA GEBRACHT UND NICHT MEHR ABGEHOLT :
( HERRCHEN KONNTE SIE NICHT MEHR LEIDEN - ER WOLLTE SIE NICHT MEHR )
DIE OMA WAR LIEBEVOLL UND HÄTTE SIE AUCH GERN BEHALTEN , ABER SIE IST SCHON SEHR ALT UND MUSS AUCH BALD IN EINE WOHNUNG , WO HUNDE NICHT ERLAUBT SIND .
SIE SUCHTE EIN NEUES ZU HAUSE , WO SIE ES GUT HAT UND GELIEBT WIRD:
NIEMAND WOLLTE SIE HABEN - NUR EIN MANN , BEI DEM SIE IM ZWINGER LEBEN SOLLTE .
DIE OMA DACHTE SICH - LIEBER INS TIERHEIM UND DIE CHANCE AUF EIN SCHÖNES HEIM , ALS EINSAM IM GARTEN ALS ZWINGERHUND .
PURZEL´S DOSI WUSSTE WIE TRAURIG WIR OHNE CORA WAREN UND ERZÄHLTE UNS VON CIRA .
WIR HABEN CIRA GESEHEN UND MITGENOMMEN :-))))))

CIRA MUSSTE VIEL LERNEN - NICHT NUR SITZ UND PLATZ ,AUCH SPIELEN UND DAS WASSER NICHT NUR ZUM SAUFEN IST .
ABER SIE FÜHLTE SICH WOHL - SOOO WOHL ;DASS SIE AM DRITTEN TAG GLEICH LÄUFIG WURDE .
DAS CHAOS WAR PERFEKT :-)))

so verliebt :-)))
so verliebt :-)))
axi


DOSI HATTE KEINE RUHIGE MINUTE MEHR UND DA BABY´S ÜBERHAUPT NICHT IN FRAGE KOMMEN

Ganzkörperkondome
Ganzkörperkondome
axi


ABER

ich kann warten....
ich kann warten....
axi



MANCHMAL BEKAM CIRA NUR IHR HÖSCHEN AN UND ICH DURFTE LÜFTEN.
AN SO EINEM TAG SCHLIEF DOSI MAL VOR ERSCHÖPFUNG EIN UND WURDE DURCH UNS UNSANFT GEWECKT
DIE GELEGENHEIT WAR GÜNSTIG UND
DAS HÖSCHEN WAR ABGESTREIFT - DOSI DER OHNMACHT NAHE .
CIRA BEKAM DIE SPRITZE DANACH UND

ich war beim Eierdieb
ich war beim Eierdieb
axi


DIE LÄUFIGKEIT VERLÄNGERTE SICH UM EINE WOCHE ; DOCH WIR HABEN ES GESCHAFFT UND ALLES GUT ÜBERSTANDEN !!!!


VOR DREI WOCHEN DANN DER SCHRECK !!!!

WIR WAREN GASSI UND WOLLTEN VOM ALTEN BOOTSSTEG ZUM NEUEN GEHEN .
CIRA BLIEB MIT ANGELEGTEN OHREN STEHEN - WIE ANGEWURZELT .
ICH GING SCHON MAL MUTIG VORRAN UND DOSI VERSUCHTE SIE ZU LOCKEN .

EIN SCHREI UND CIRA BRACH ZUSAMMEN - DIE BEINE STOCKSTEIF UND DER SCHWANZ , WIE EINE KLAMMER AM BAUCH .
SIE WAR ANSPRECHBAR UND BEWEGTE AUCH DEN KOPF UND DIE AUGEN , ABER AUFSTEHEN - UNMÖGLICH .
WIR BRACHTEN SIE INS HAUS UND DOSI STREICHELTE SIE UND MASSIERTE IHRE BEINCHEN .
ICH HAB SIE NATÜRLICH BEWACHT UND BIN NICHT VON IHRER SEITE GEWICHEN.
GEGEN ABEND KONNTE SIE DIE BEINE WIEDER BEWEGEN , ABER SIE WAR WIE AUSGEWECHSELT :-(((
SIE SCHRIE BEI JEDER GELEGENHEIT UND KRAMPFTE - NICHT MEHR SO SCHLIMM , ABER WIR HATTEN ANGST UM SIE .
SIE WOLLTE KEIN WASSER , KEIN FUTTER UND VERSTECKTE SICH UNSICHER IM KANINCHENAUSLAUF .
WIR MACHTEN UNS GROSSE SORGEN UND FRAGTEN DIE OMA ,OB SIE SO ETWAS SCHON MAL GEHABT HAT .
IN DER TIERARZTPRAXIS WURDE SIE UND IHR BLUT UNTERSUCHT - ALLES IN ORDNUNG !!!

NACH VIELEN GESPRÄCHEN MIT DER OMA UND TEST´S ,GLAUBEN WIR ZU WISSEN , WIE DIE KRANKHEIT HEISST

ANGST

CIRA WURDE ALS WELPE VOM STEG INS WASSER GEWORFEN UND WAHRSCHEINLICH AUCH GESCHLAGEN :-(((

ER NANNTE SIE EINEN DUMMEN HUND ----- DABEI IST ER DER DUMME !!!!!

JETZT BEKOMMT SIE BACHBLÜTEN , VIEL LIEBE UND GEDULT !!!

HURRA

SIE HAT SEID EINER WOCHE NICHT MEHR GESCHRIEN UND GEKRAMPFT
SIE VERSTECKT SICH NICHT MEHR ,
DAS FUTTER SCHMECKT WIEDER UND SIE GEHT SCHON WIEDER MIT MIR BADEN

UFF UND GOTT SEI DANK !!!!!

MIT IMMER KLEINE SCHRITTE VERSUCHEN WIR IHRE GESCHUNDENE HUNDESEELE ZU HEILEN .

DRÜCKT UNS DIE DAUMEN UND PFOTEN ,DANN WIRD ALLES GUT :-)))

DANKE ---- EUER AXI






Der arme Kettenhund


Herr, ich bin nur ein armer Kettenhund steh` nun vor Dir, mein Hals ist wund Fast eingewachsen ist der Ring, mit dem ich an der Kette hing.

Hab Ohrenschmerzen bin fast blind von Regen, Schnee und kaltem Wind, von Rheuma steif sind meine Knochen, bin fast auf meinem Bauch gekrochen aus Angst vor meinem strengen Herrn; denn mich zu streicheln lag ihm fern, hätt` gern gegeben alle Liebe erhalten hab ich oft nur Hiebe, nur so - weil grad im Weg ich stand.

Und hätt` so gern geleckt die Hand für ein wenig
Zärtlichkeit, für ein wenig Lob, wär` gern bereit mein armes Leben herzugeben
könnt` ich mein Aug´ zu ihm erheben und lesen dann in seinem Blick ein wenig Liebe - doch dieses Glück beschieden hier war es mir nie.

War doch immer nur ein armes "Vieh".

Bin noch nicht alt nach Menschenjahren
und hab schon soviel Leid erfahren!

Doch steht einmal mein Herr vor Dir,
dann bitt` ich dich,
versprich es mir,
ich fleh` darum nicht ohne Grund
Schick in zurück als Kettenhund

Kommentare 12

  • Petra Schiller 30. Juli 2008, 16:56

    Was eine bewegende Geschichte.....ich finde keine Worte......LG Petra
  • Miriam MR 30. Juli 2008, 4:10

    ....... hab alles von vorne aufgezaeumt, aber ich muss dir
    sagen, ich hab' keine Ahnung des WARUMs. Cira sieht
    doch total gut gebaut aus ............... verstehe ich nicht!
    Un *Knuddler* muy fuerte a Axi, dass er die drei Punkte
    uebersteht ............... :-)))))))) und auf dass er ganz alt
    wird, jetzt hat er die Chance dazu, ....... glaub' mir Elke,
    in ca. 2 Monaten wird Axi wieder richtig kindisch +frei+
    ich kann warten....
    ich kann warten....
    axi
  • Tanja Buchner 29. Juli 2008, 2:27

    Ui, was ist sie für ne Schöne!
    Ich bin mir sicher: gemeinsam schafft ihr diese Zeit und sie wird wieder fitt!
    LG
    Tanja
  • † Ingrid Sihler 26. Juli 2008, 23:40

    lese erst jetzt die Geschichte von Cira, mir laufen nur so die Tränen, wenn ich deine Worte lese ......
    und finde keine eigenen mehr

    fühl dich umarmt
    Ingrid
  • norbert2412 25. Juli 2008, 17:29

    Schön, dass sie es jetzt gut bei euch hat. Feines Foto.

    LG Norbert
  • sternschnoppchen 23. Juli 2008, 18:54

    jaja, leicht hatte sie es wirklich nicht in ihrem, bisher kurzen leben und sie wird vielleicht auch noch lange darunter leiden müssen, aber ich weiss das sie bzw. ihr das schaffen werdet, denn sie hat echt ein wunderschönes zuhause und tolle neue freunde gefunden :O)

    nun geht es für sie berg auf...

    hegdl lisa
  • Kerstin Kühn 23. Juli 2008, 16:30

    Unglaublich - diese Geschichte macht traurig, nachdenklich, wütend, sauer...
    Man gut, dass zunächst die Oma sie nicht in den Zwinger abgegeben hat, und doppelt gut, dass sie jetzt bei euch ist
    Ich hoffe sie wird wieder ganz die arme Seele!
    Gruß
    Kerstin
  • Tuny Hilger 23. Juli 2008, 13:11

    mein gott ; was für ein leidensweg ! eine geschundene seele heilt man nicht von heute auf morgen. man braucht viel liebe und geduld...und trotzdem gibt es immer wieder rückschläge.ihr seid auf dem besten weg ; drücke däumchen.ein herrlicher hund ist das;super aufnahme.
  • Sabrina Ryter 23. Juli 2008, 12:28

    Ach Axi, da laufen wir ja gleich die Tränen über die Wange...die arme süsse Maus...wie kann es nur solche Menschen geben, die sowas tun können...ich begreif das nicht...schön das du so gut auf sie Aufpasst. Hast dich ja richtig in sie verliebt =))) he...das Ganzkörperkondom steht dir ausgezeichnet...*hihi* gib deinem Frauchen einen lieben schmatzer, und bell ihr das ich es ganz toll finde das ihr so eine arme Maus aufgenommen habt, und ihr das Leben von einer besseren Seite zeigt. Wir wünschen euch ganz viel Glück...
    LG Sabrina und die beiden Stubentiger
  • Mausebacke 23. Juli 2008, 10:45

    Euer Mädchen ist eine echte Schönheit und endlich hat sie die Menschen gefunden, die so einen tollen Hund auch verdienen. Wenn man sieht, wieviel Leid den Tieren durch grenzenlose Dummheit angetan wird, dann dreht sich einem wirklich der Magen um.
    Schön, dass es Euch gibt... Ihr schafft das schon noch!
    LG Ingrid
  • Karla2 23. Juli 2008, 10:10

    Heul, wie schön dass diese Hündin bei euch sein darf und endlich die Liebe und Zuwendung bekommt die ihr zusteht. Das freut mich immer wenn ich sowas höre und über diese Hundebesitzer die einfach einen Hund nicht mehr wollen - ohne Worte...
    Lg Karla
  • Otto Hitzegrad 23. Juli 2008, 8:42

    Macht sich gut, klasse Foto!
    LG Otto.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Cira
Views 3.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz