Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Cinemaxx in Bielefeld

Cinemaxx in Bielefeld

3.157 10

Jens Engelbrecht


Free Mitglied, Bielefeld

Cinemaxx in Bielefeld

Mein erster DRI-Versuch. Cinemaxx und Edelweiß, oben das Fitnessstudio Elixia. Natürlich ist der Winkel nicht das optimalste, aber es ging mir vor allem um den Versuch.
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Wieviele Aufnahmen sind für ein DRI optimal? Ich habe für dieses Bild acht verschiedene Belichtungen von 1/3 Sekunde bis 5 Sekunden verwand.

Kommentare 10

  • Medin 20. März 2006, 19:31

    Klasse Arbeit.
    Ich persönlich habe immer jedes einzelne Bild erst mal entrauscht und ein wenig nachgeschärft und dann bin ich zur DRi übergegangen.Damit habe ich die Körnung,die im Nachhinein entsteht,etwas in Schach gehalten.
    Klasse Bild,gefällt mir sehr gut.

    Gruss Eddi
  • Guido Metzger 2. Januar 2006, 23:10

    Hallo Jens,

    der Kamerastandpunkt ist wegen der stürzenden Linien zwar nicht gerade optimal, aber technisch ist Dir das Foto schon recht gut gelungen. Vielleicht hättest Du noch etwas entzerren sollen. Ansonsten ist die Bearbeitung fein, die Farben gefallen mir.

    LG, Guido
  • Rainer RXI 31. Dezember 2005, 12:57

    Hallo Jens.
    Für den ersten Versuch doch ein super Ergebnis.Evtl hättest du es an den Rändern noch ein wenig nach richten können. Von der Lichtverteilung und der "Dunkelheit" des Himmels finde ich es sehr gut, da kommt noch Nachtstimmung durch.
    VG Rainer
  • Sylvia Prager 30. Dezember 2005, 19:18

    Schnitt und Farben, einfach toll
    lg Sylvia
  • Piet K. 29. Dezember 2005, 21:42

    Wie viele Aufnahmen optimal sind kann man nicht genau sagen, kommt immer auf das Motiv an, aber 8 sind schon ein bischen viel.
    Ich mach meisten bis zu 7 bilder benutze dann aber manchmal nur 5 Bilder. Zeiten gehen je nach dem von 90 sek. bis 0,5 Sek.
    Dein Bild hat aber starke DRI Schatten die mußt Du noch entfernen dann wirkt das Bild nochmal so gut.
    Für den Anfang nicht schlecht.
    Viele Grüße Peter
  • Werner Holderegger 29. Dezember 2005, 18:06

    Sehr gelungen Nachtaufnahme.
    LG Werner
  • Patseiter Seiter 29. Dezember 2005, 15:37

    ein schelm wer böses dabei denkt:)
  • Thomas Gärtner 29. Dezember 2005, 15:22

    tolles, farbenfrohes bild
    thomas
  • Thomas Borgstaedt 29. Dezember 2005, 14:03

    Ja, das kommt doch vom Feinsten rüber. Durch die vielen verschiedenfarbigen Lichter wirkt das auch sehr interessant. Und der gewisse Glanz ist auch mit drin. ;-)
    LG Thomas
  • John Tunkin 29. Dezember 2005, 13:56

    Ich denke alle Bilder die sehr dunkle und sehr helle Bildpartien sind kandidaten. Diese hier hast du gut hingekriegt. Ich übe auch zeitweise dran..
    Grüße John