Zurück zur Liste
Chile - Tal des Mondes

Chile - Tal des Mondes

2.250 16

Philipp Körblein


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Chile - Tal des Mondes

Valle de la Luna ... eines der weltweit sicherlich 237,58 "Mondtälern", "Valles de la Luna", "Moonvalleys" ... ganz in der Nähe der "Stadt" San Pedro di Atacama in der Wüstenlandschaft der trockensten Wüste der Welt (Atacama) gelegen. Von den mir bekannten "Mondtälern" aber eines der schönsten. Und es ist wirklich fast so karg, wüst und leer.

Das Bild wurde von der großen Sanddüne aus im Licht der schwächer werdenden Abendsonne gemacht. Es ist zusammengesetzt aus 5 vertikalen Einzelbildern.

Freue mich - wie immer - über Kommentare und auch sachliche Kritik!

Canon Ixus 430, Chile 3-2007

Kommentare 16

  • MS Photography 31. Juli 2008, 0:11

    Wow echt klasse bild..
    bin selbst grade in Chile (allerdings in Santiago)
    fahre aber bald auf eine Rundreise durch den norden...
    und komme auch im Valle De la Luna vorbei...
    und wenn ich mir das bild so angucke.. kann ich es kaum noch erwarten...

    lg

    Malte S.
  • Arvid Puschnig 1. Mai 2007, 23:37

    Hallo,Philipp!
    Ein ungewoehliches, aber dehalb umso beeindruckenderes Foto von der Duna Grande aus.
    Uebrigens, frueher durfte man noch nach getaner Arbeit, also nach Sonnenuntergang den Steilabhang der Duene hinunter laufen bzw- rutschen. Ich musste leider feststellen, dass man diesen Spass inzwischen verboten hat. Bin uebrigens erst vor ein paar Tagen von dort zurueck gekommen.
    LG Arvid
  • Thorsten Bock 1. Mai 2007, 12:05

    sehr gelungenes pano! gefällt mir ausgezeichnet.
  • ring-ding 25. April 2007, 21:29

    Ganz tolle Arbeit die einem das Gefühl gibt dort vor Ort zu stehen und zu sehen !

    Gruß - Jörg
  • Ulrich Greger 25. April 2007, 10:15

    wow, super Bild, gefäält mir sehr
    LG Uli
  • Cristina Iampaglia 25. April 2007, 0:32

    Super arbeit , super Aussicht , Valle de la Luna ist enfach eine wundervolle Erfahrung , die man machen sollte . Es ist schön und immer wieder anders .
    Lg aus Chile
    Cristina
  • Claudia Kobel 23. April 2007, 22:06

    ja.. da kommt man sich wirklich vor wie dort.. super!
  • Frank- B. 23. April 2007, 18:07

    Kommt gut.
    Der Rahmen passt optimal zum Bild.
    Gruß Frank.
  • Bergfee 23. April 2007, 18:07

    Wunderschönes Panoramabild !
    LG va
  • Sascha01 Krause 23. April 2007, 13:04

    Tja Glück gehabt..:-)) Menschenleer kommt es jedenfalls gut!!! Farben wirken sehr gut und die Panobearbeitung halte ich für sauber. Schönes Motiv!!!

    LG Sascha
  • Rainer Rauer 23. April 2007, 10:23

    Wir waren auch ganz alleine dort. Dein Pano hast Du sehr gut hinbekommen. Tolle Aufnahme bzw. Arbeit.
    LG Rainer
  • Philipp Körblein 22. April 2007, 23:13

    @Michael .. da fragst Du mich was. es waren schon menschen dort und auf dem weg nach oben, aber noch hinter der kurve. aber so die massen waren es nicht. (zum glück!) lg Philipp
  • Michael J.. 22. April 2007, 23:07

    Ein toller Rundblick, erstklassig gemacht. Wieso ist es dort so leer? Als wir dort waren zogen zum Sonnenuntergang hunderte Menschen die Düne hoch.
    LG Michael
  • Rennbus 22. April 2007, 23:00

    Gefällt mir noch besser wie dein vorheriges. Der Weg gibt dem Bild viel Tiefe, Farben und Schäre sind klasse.
    lg Reinhard
  • Anderl Rodoschegg 22. April 2007, 22:14

    !!!

Informationen

Sektion
Ordner Chile 07
Views 2.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz