Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Chemnitz-Nord: Nach Ladenschluß.

Chemnitz-Nord: Nach Ladenschluß.

697 5

Chemnitz-Nord: Nach Ladenschluß.

Im Einkaufscenter Chemnitz-Nord fiel mir die Farbähnlichkeit von Neonreklame und blühendem Baum auf.

Mit dem Bildausschnitt bin ich nicht ganz zufrieden, konnte aber den Aufnahmestandpunkt wegen störender Lichtquellen, Wasserbecken ua nicht verändern. Gäbe es bessere Zuschnitte, bitte?

Kommentare 5

  • Angelika Vaca Benavides 2. Juli 2003, 23:48

    ein sehr interessantes bild, durch das rosa der bäume und den noch hellen himmel macht die reche bildhälfte auf mich einen tageseindruck die linke seite dagegen durch die beleuchtung einen abendeindruck. eine sehr gelungene aufnahme.
    lieben gruß Angelika
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 26. April 2003, 8:31

    Bernhard, Gerald und Katrin: Dank für Eure Anmerkungen, Kanaldeckel stimme ich zu, am Baum habe ich schon experimentiert (2. Bank weg und so), dann schiens mir aber zu klein, ich meine: nur die Farbähnlichkeit ohne Kontext etwas dünn. Euch gute Wege.
  • Katrin Stamann 26. April 2003, 1:10

    Hallo Peter,

    gut gesehen mit der Farbähnlichkeit.
    Mit dem Beschnitt bis über Kanaldeckel würde ich auch mitgehen, allerdings wurde ich rechts nicht bis zum Baum im Vordergrund beschneiden, eher weniger, sonst nimmt man zu sehr von diesem Baum weg.
    So würde es mir persönlich besser gefallen.

    LG Katrin
  • Gerald Smekal 26. April 2003, 0:59

    Hallo Peter,
    ich habe mich mal an dem Bild versucht, eine Version, die mir besser gefallen hat war: unten bis über den Kanaldeckel beschneiden, rechts bis zum Stamm des Baumes im Vordergrund. Würde die Ähnlichkeit der Farben betonen, aber ob es wirklich besser ist?
    Liebe Grüße,
    Gerald
  • Bernhard J. L. 26. April 2003, 0:50

    Hallo Peter,
    da hast Du echt recht mit der Farbähnlichkeit.
    Lieber Grüße
    Bernhard