Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Riskanter Irrtum.(Kleine Sammlung 3)

Riskanter Irrtum.(Kleine Sammlung 3)

539 5

Riskanter Irrtum.(Kleine Sammlung 3)

Mein gefahrträchtigstes Photo, bisher. Nachtaufnahme vom Harthauer Berg auf Chemnitz, Richtung Klaffenbach. Ich wähnte die Straße gesperrt, baute mein Stativ in aller Ruhe auf, freute mich noch über das Nichtvorhandensein einer Beleuchtung, und stellte 8 sec Belichtung ein.

Ca. 4 sec. später erwies sich meine Annahme als Irrtum, ein betont sportlich heranheulendes Automobil verjagte mich und das Stativ in den Straßengraben. Kamera in Ordnung, Mantel verdreckt, Fuß verstaucht. Trotzdem Bewahrung bei bemerkenswertem Leichtsinn oder auch Dummheit.

Voriges Bild:

Zwischen Berlin und Potsdam (Kleine Sammlung 2)
Zwischen Berlin und Potsdam (Kleine Sammlung 2)
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Gruß und Dank für Euer Interesse.

Kommentare 5

  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 26. April 2003, 8:27

    Philip: *Verneig* wegen Verdienstkreuz: diese Ehre...zuviel für mich. Nicht für das Leben, für die Fotographie lernen wir.

    Auch im Ernst: hätte sich sicherlich nicht gelohnt, und wenn ich mich erinnere, wird mir, ehrlich, etwas komisch, das hätte doch sehr unschön enden können. Eben Dummheit gewesen.

    Christian: Danke, und Reinhard: ich für mich als ernste Mahnung, nicht den Überblick verlieren, Konrad: nein, automobiles Etwas, den Berg und um die Ecke herumgetrieben in hoher Geschwindigkeit, und die letzten Belichtungsrestzeit hab ich das Stativ zum Straßenrand mitgenommen... Allen gute Wege.
  • Philip K. 26. April 2003, 2:22

    Na, das war ja wohl mal ne echte FC-Heldentat! Ich schlage Dich für's Verdienstkreuz vor! :-)
    Aber im Ernst: Manchmal begibt man sich schon in fiese Situationen, und denkt sich im Nachhinein: War es das eigentlich wert?
    Auf jeden Fall haste da ein Foto mit interessanter Story abgeliefert!

    Herzliche Grüße,
    Philip
  • Reinhard Näkel 26. April 2003, 1:25

    ...und was lernen wir daraus...?
    Gruß, reinhard
  • Christian Marx 26. April 2003, 1:23

    hi du
    das hast du ja mal glück gehabt!!
    das bild ist aber super geworden
    gruß christian
  • Jo Weiß 26. April 2003, 1:22


    Uffff

    °°

    °