Zurück zur Liste
Charly ... erwartungsvoll

Charly ... erwartungsvoll

839 13

Mara T.


Premium (World), Kassel

Charly ... erwartungsvoll

Studioaufnahme, entstanden bei einem Portraitworkshop.
Eigentlich sollte meine Sony 828 die Studioblitze auslösen, was aus unerfindlichen Gründen aber nicht funktionierte bzw. sie wurden ausgelöst, aber dann waren die Bilder seltsamerweise total dunkel.
So sind die Aufnahmen dann nur mit der normalen Studiobeleuchtung, mit relativ langer Belichtung und Stativ, ohne Blitz entstanden.
ISO 64 - 1/5 sec. - f 2,2

Bearbeitung: Zaun verlängert, Lampenständer entfernt, beschnitten, HG weichgezeichnet.

Kommentare 13

  • Andreas Kühm 18. Mai 2004, 21:34

    @ Mara

    na dann bin ich mal gespannt, was du noch so von mir hast :o)

    Gruß Andi
  • Andreas Kühm 18. Mai 2004, 21:33

    @ Mara
  • Charly R. 18. Mai 2004, 18:14

    Also, Mara, ich gehe mit meinen Vorredner(n)Innen völlig konform. ; - )))
    Vielen Dank für Deine Mühe und Deine Geduld, trotz der widrigen (Blitz)-Umstände!
    Und - Ingo, der Blick ist nicht erwartungsvoll gegen das Ende des shootings gerichtet. Es ging eben um die Blitzanlage - tut sie´s oder tut sie´s nicht...
    LG Charly *_*
  • Rita Köhler 14. Mai 2004, 17:44

    Das ist ja ganz super geworden!
    lg Rita
  • Monika Und Peter Engels 13. Mai 2004, 17:16

    Ich kann nichts unschönes erkennen.
    Total klasse Aufnahme.
    Gruß Monika
  • † Dieter Biskamp 13. Mai 2004, 15:15

    fuer die technischen unzulaenglichkeiten, die du beschreibst, ist das eine hervorragende aufnahme. sehr gut bearbeitet. vg, dieter
  • Mara T. 13. Mai 2004, 12:50

    @Andreas: Er weiß es schon :-)
    Von Dir hab ich aber auch noch was !
  • Andreas Kühm 13. Mai 2004, 12:19

    Hallo MAra,

    na da wird sich aber einer freuen, dass er wieder mal in der FC zu sehen ist.

    LG Andi
  • Kees Koomans 13. Mai 2004, 10:51

    Wunderschönes Portrait.

    LG. Kees.
  • Mara T. 12. Mai 2004, 22:05

    @Tina: Ich sehe schon, ich muß mich doch mal intensiv mit der Blitztechnik auseinandersetzen, was ich bisher nicht gemacht habe, da ich eigentlich und überhaupt sehr ungern einen Blitz einsetze, aber manchmal wird es doch unvermeidlich sein.
    @Ingo: Vielen Dank für den nützlichen Link. Ich vermute nun auch, daß es an der Kompression liegen wird. Der HG wurde übrigens von einer Studiolampe angestrahlt.
  • Foto Dreams 12. Mai 2004, 21:44

    @Mara Der Rote Augen Blitz ist nicht der Mess-Blitz! Die Technik der analogen Kameras ist anders. Dieser Effekt ist bekannt! :-))
  • Mara T. 12. Mai 2004, 21:38

    @Tina: Ja, ohne Synchronkabel. Aber auch wenn ich den Rote-Augen-Blitz ausgeschaltet habe, funktionierte es nicht. Bei den anderen Teilnehmern mit analogen Kamera klappte das wie es sollte :-(((
    @Ingo: Hm, tja, das war eins der vorhandenen Utensilien. Wenn Du mir noch verrätst, was man eigentlich unter Blooming versteht ... ? Schon oft gehört, aber eigentlich weiß ich nicht, was das ist.
  • Foto Dreams 12. Mai 2004, 20:42

    Habt ihr den Studioblitz über ein Synchonkabel, oder über den internen Blitz ausgelöst??? Da ließen sich dann nämlich sehr einfach die "unerfindlichen " Gründe klären. Der Mess-Vorblitz Deiner Kamera hatte bereits die Blitzanlage ausgelöst und zur eigentlichen Aufnahme war dann natürlich bereits ausgelöst und Deine Aufnahmen blieben dunkel. ;-)

    Trotz der Panne ein sehr ansprechendes Portrait! :-)
    GLG Tina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz