Capitol Havanna II

Capitol Havanna II

5.946 3

M. Schöpper


kostenloses Benutzerkonto

Capitol Havanna II

Eigenltich wollte ich das Bild gar nicht einstellen, weil es nicht zu meinen Favoriten gehört. Aber nachdem "Mios Mios" mein anderes Capitol-Bild kommentiert hatte, dachte ich mir warum nicht. Vielleicht gefällt es ja. Ich musste allerdings einiges tricksen, und habe versucht es einigermaßen gerade auszurichten.

Viele Grüße, Markus

Kommentare 3

  • Mios Mios 2. Juli 2007, 14:29

    Hallo Markus, Du bist sicherlich in der gegenüberliegenden Straße noch etwas weiter reingegangen. Hier mußte man wirklich jeden Meter nutzen, um mit 12mm das ganze Prachtstück abzubilden.
    Sehr gelungen, obwohl mir Deine Detailansicht noch besser gefällt.
    Herzlichen Gruß
    Mios
  • M. Schöpper 2. Juli 2007, 11:45

    Nicht ganz. Das Tokina 12-24 ist kein Fischauge, die Bilder werden ganz "normal". Ist einfach nur ein Ultraweitwinkel-Objektiv (ich nenn es mal so).
    Die Variante von schräg gegenüber hab ich auch noch, aber ich will Euch nicht quälen ;-).
    Viele Grüße, Markus
  • M. Schöpper 1. Juli 2007, 23:37

    @ Kerstin G ... €:
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Es war wirklich nur ein eizelnes Bild mit einem Tokina 12-24. Es ging gerade so alles drauf. Allerdings fiel das Gebäude ziemlich stark nach hinten um. Das habe ich dann perspektivisch versucht zu korrigieren, verlor dadurch jedoch unten im Bild rechts und links ein Stück der Straße (bin Photoshop Anfänger :-)). Außerdem musste ich das Gebäude nach der Korrektur leicht quetschen damit es wieder aufs Bild gepasst hat. Seltsam. Die verlorenen Stücke der Straße musste ich dann neu dazumalen und schon wars ziemlich fertig.
    Viele Grüße, Markus.