Zurück zur Liste
camper unterwegs ...

camper unterwegs ...

1.032 5

Bernard F.


kostenloses Benutzerkonto

camper unterwegs ...

auf der neuen Brücke in Delta des Vatnajökulls

Nach einem Ausbruch des Bardarbunga-Vulkans unter dem Vatnajökull am 2.10.1996 die alte 376m lange Brücke über Gígjukvísl wurde weggespüllt. Die Wassermenge erreichte ca. 50.000m³/sek.

Kommentare 5

  • Anja Gabi 30. September 2008, 17:10

    Ich musste auch erstmal genau schauen um die Brücke und den Camper zu sehen. Toller Größenvergleich in dieser endlos erscheinenden Geröllwüste.
    LG Anja
  • Norman Preißler 23. September 2008, 23:14

    Klasse ... auch die Strukturen!
    Gefällt mir sehr!

    LG, Norman
  • Bernard F. 23. September 2008, 22:36

    @Carsten P. - ja es ist Skeiðarársandur aus Skaftafell oberhalb des Weges zu Svartifoss.
    @Harald ;-)) danke!
    LG, Bernard
  • Harald Stieglbauer 23. September 2008, 20:14

    Zuerst habe ich die Bildbezeichnung nicht verstanden,aber dann habe ich ihn doch noch gesehen.
    Interessante Aufnahme.
    LG Harry
  • Carsten P 23. September 2008, 18:10

    klasse Bild.
    Vom Skaftafell auf dem Weg zum Svartifoss aus aufgenommen?
    VG Carsten

Informationen

Sektion
Ordner Iceland
Views 1.032
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz