Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
459 22

C. Dietl


World Mitglied, Essen

" % "

...ja , ich weiß : die FC ist voll davon und viele könen keine Libellen mehr sehen. Aber nun hat sich schon mal so ein schönes Tier direkt vor meiner Linse niedergelassen, also hat sie es auch verdient, hier gezeigt zu werden ;-)
Vielleicht kann mir sogar jemand verraten, mit welcher Art ich es hier zu tun habe.Ich würde mich freuen.

Euch Allen ein schönes Wochenende.

Danke für die vielen Hinweise,die zur Identifikation meiner Libelle beigetragen haben. Also : es handelt sich hier um einen männl.Plattbauch (Libellula depressa), der zur Familie der Segellibellen gehört.

Kommentare 22

  • Rony F. 17. Juni 2008, 11:43

    Spitzen-Makro, Ausschnitt und die Schärfe Klasse, siehe in den Flügeln).
    Perfekt so.
    Rony
  • Kirsten Geske 15. Juni 2008, 14:11

    Ich bin stark beeindruckt.
    Jetzt können wir losziehen und ich kann da bestimmt einiges von dir lernen. Freue mich schon drauf, wenn ich das hier sehe.

    LG
    Kirsten
  • Heike T. 15. Juni 2008, 13:59

    Libellen kann man nie zu viele haben ;o)
    LG, Heike
  • Georg Götz 15. Juni 2008, 12:36

    Sehe ich genau so. Und es kann eigentlich nie genug Aufnahmen davon geben, denn jede ist doch anders :-)

    Hervorragendes Makro mit brillianter Schärfe.

    LG
    Georg
  • Petra Mock 15. Juni 2008, 12:09

    Eine schöne Aufnahme.
    Lg Petra
  • Ernst Hobscheidt 14. Juni 2008, 22:43

    Hallo Claudia,
    super schön festgehalten dieses Insekt. Klasse fotografiert !!
    Gruß
    Ernst
  • Guntmar Staeck 14. Juni 2008, 21:53

    brilliantes Bild ! Klasse
  • Markus G.Leitl 14. Juni 2008, 14:51

    Diesen männl.Plattbauch (Libellula depressa) hast Du wirklich wunderschön "erwischt"...sauber, wie Du ihn in die Schärfeebene gebracht hast...selbst die vier Flügel sind bis fast ganz außen scharf abgebildet...auch der Ausschnitt ist gut gewählt !
    Übrigens gehört der Plattbauch zur Familie der Segellibellen --> somit könntest Du ihn noch in die dafür angelegte Sektion umziehen lassen. Nur zur Info, keine Kritik !
    Grüssle Markus
  • Franz Kolenz 14. Juni 2008, 14:40

    Ein wunderbares Makro der Plattbauchlibelle.
    Farblich sehr ansprechend, perfekte Schärfe und super Schnitt.
    Dazu noch die Freistellung, einfach ein Hit.
    Gruß Franz
  • Bernd Schmidt2 14. Juni 2008, 11:43

    klasse erwischt. Super scharf.
    LG Bernd
  • Nina Papiorek 14. Juni 2008, 9:16

    technisch 1A ! lg, nina
  • Thomas . Lanz 13. Juni 2008, 23:25

    eine sehr gute aufnahme !

    in der fc geht es doch ums foto, egal wie viele libellen sich hier tummeln ;-)

    lg thomas
  • Günter Pilger 13. Juni 2008, 23:08

    Welch eine exakte Aufnahme, Glückwunsch!

    Ich selber habe so ein Exemplar nur aus größerer Entfernung erwischt und ist in der Qualität nicht mit dieser zu vergleichen.

    Ich nannte sie einfach Doppeldecker :-)

    Gruß Günter
  • Ivi1981 13. Juni 2008, 22:21

    das ist eine plattbauchlibelle,die du super scharf eingefangen hast.klasse .wenn sie so schön gezeigt wird,hat sie es verdient hier gezeigt zu werden.;-)))))

    mfg stjepan
  • Stefan Seith von Benrath 13. Juni 2008, 22:14

    heftig genial