Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
537 1

Lady Alexa


Free Mitglied, Köln

Burg Goldenfels

Burg Goldenfels, die zweite der drei Stromberger Burgen.
Dort kämpfte einst Leutnant von Gauvain gegen eine massive französische Übermacht. Die Burg konnte er halten, kam aber selbst ums Leben, woran noch ein Denkmal erinnert. Kanonenkugeln der Franzosen stecken gut sichtbar in den Außenmauern.

Kamera: Papas Digicam ;)

Kommentare 1

  • Franz Eberhard Fritsche 20. Juni 2007, 23:08

    Eine feine Perspektive hasts da gewählt,so müssen die französischen Truppen die Burg gesehen haben,der sie nicht habhaft werden konnten.
    LG Eberhard
    PS Auf der Seite von der Seelenfängerin ist von Worms ein schönes Bild von Dir,warst Du am Sonntag da?