Zurück zur Liste
buntes Heupferdchen on Top

buntes Heupferdchen on Top

2.918 5

buntes Heupferdchen on Top

Canon G2 mit Nahlinse. Zusätzlich von unten mit Taschenlampe angestrahlt. Keine Nachbearbeitung ausser Schärfung.

Kommentare 5

  • Lennart Rausch 16. Oktober 2005, 5:40

    Ich find's klasse gemacht. Makros von kleinen Insekten, wo man die einzelnen Haare sieht und alles sehr detailiert ist, sehen immer klasse aus finde ich. Die Bildkomposition ist gut, besonders weil in die Blickrichtung des Tieres noch Platz auf dem Bild ist. Viele schneiden da zu knapp am Kopf oder so ab. Von den Farben her auch klasse. Der Schärfeverlauf ist gut aber das linke Vorderbein ist unten am Fuss etwas unscharf, aber kann man bei dem Anblick vernachlässigen.

    Gruß Lennart
  • Bjoern Traub 23. September 2003, 22:33

    Wenn ich so etwas versuche ist ein Teil des Tieres immer unscharf. Brauche noch etwas mehr Blendentheorie.
    Kompliment.
    Danke für deine Anmerkung zu meiner Spinne im Sonnenuntergang.
    Liebe Grüße
    Björn
  • Dieter Past 18. September 2003, 6:59

    Hallo Stefan,
    sehr schönes Makro. Perspektivisch auch sehr gut.
    Vielen Dank für Deinen Komentar unter mein Spinnenmakro.
    Gruß Dieter
  • Maria J. 11. September 2003, 14:59

    Das ist ein sehr elegantes Foto,die Farben sehr edel - mit einem passenden Rahmen.
    Das Heupferdchen schaut dem Betrachter direkt in die Augen.
    Vielleicht spricht es auch irgendwann, wenn man lange genug aushält?!
    Gruß,Maria
  • Monika Keller 1. September 2003, 22:44

    Starkes Makro ist Dir da wieder gelungen. Gefällt mir aus der Perspektive.
    LG Monika