8.586 16

Günther Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Dotternhausen

Buick 1958

Dieses Bild entstand heute am 04.09.05 in Rosenfeld
beim Oldtimer-Treffen.

wollte schon lange mal so ein
Bild machen. Ausschnitt & Schärfe-
verlauf, waren beabsichtigt.

Canon 350 D
1/640 sek
F2
50 mm Objektiv 50 II 1,8 *freu*
ISO 100
12.45 Uhr

Bitte um Kritik, möchte mit dem Objektiv/Cam wirklich
gelungene Bilder machen !!!

Grüßle Gismo

Buick 1958 II
Buick 1958 II
Günther Schmidt

Kommentare 17

  • HRF 14. Oktober 2011, 19:50

    Sehr schöner Bildausschnit und durch das Hochformat sehr abwechslungsreich. Interessanter Schärfeverlauf. Detailaufnahme in diesem Metier sind immer wieder das Salz in der Suppe. Sehr gut! LG Hans-Rudolf
  • Cornelia George 11. Juli 2007, 21:27

    Der Schärfenverlauf ist Top. So wie das Auto!
    LG Conny
  • Farbenstern Peters 11. Dezember 2005, 10:15

    Gut in Scene gesetzt es sind die wesentlichen Teile zu sehen im Bild darauf kommt es an :-)
  • dodu909 2. Oktober 2005, 21:44

    Da gibts nichts zu meckern. Sehr schöne Aufnahme. Posterverdächtig.
  • Michael Ennert 1. Oktober 2005, 14:04

    ich finde die aufnahme sehr gelungen.
    der schärfeverlauf ist klasse. die farben intensiv. und der ausschnitt ist sehr interessant (und das ist positiv gemeint). finde du hast die flosse schön in scene gesetzt.
    was mich ein klein wenig stört, dass das chroom heck unten mit dem bildrand beschnitten ist. ein paar cm hätten dem bild da evtl noch gut getan !
    sonst aber makellos !

    grüsse, maik :)
  • Jürgen Pelkner 30. September 2005, 18:05

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Deine Detailaufnahme gefällt mir sehr gut. Ich teile deine Vorliebe für diese Art von Motiven.

    Gruß Jürgen
  • Knut W 28. September 2005, 17:46

    Feines Bild...
    lg Knut
  • Eugen von Digital 28. September 2005, 17:45

    dieser schärfenverlauf ist der hammer. mich dünkt alles ist in bewegung. wirklich klasse! HG eugen
  • Marion Jaeger 17. September 2005, 11:46

    Wunderbar gelungen; toller Schärfeverlauf. Ich liebe solche Fotos - und solche Autos. :-)
  • Günther Schmidt 15. September 2005, 22:09

    @ guido,

    der Wagen war "leicht" eingeengt, hatte mit der Festbrennweite nicht mehr Platz :-(

    Bin trotz allem mit dem Bild zufrieden.

    Grüßle

    Günther
  • Philipp Leibfried 14. September 2005, 1:35

    Der Schärfeverlauf ist spitze, die Komposition gefällt mir gut (nur ein wenig mehr "Rand" hätte es sein dürfen).

    Herzl. Grüße
    -Philipp
  • Chris allein zu Hause 13. September 2005, 23:22

    Absolut geiles Bild !!!
  • Fredy Hofmann 12. September 2005, 7:50

    Hallo Günther,
    absolut gute Aufnahme, gefällt mir gut. Sowieso alles was Oldtimer abbildet. :-)
    LG Fredy
  • Monika Gloggnitzer 6. September 2005, 7:42

    Guten Morgen,
    schönes Auto mit Charakter und sehr schönes Foto.
    LG Monika
    P.S.: ... danke für's Lob
  • Günther Schmidt 6. September 2005, 6:21

    @ Carsten,

    danke für Deine Anmerkung, Du hast absolut recht,
    aber mit der Festbrennweite konnte ich leider nicht
    weiter nach hinten, da hier schon der nächste
    Oldtimer stand. Auf der linken Seite vom Auto standen
    ne Menge Leute, die das Auto bestaunten :-(

    Du hast ein gutes Auge für Details *lob*

    Grüßle

    Günther