2.101 7

Dieter S.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Büro

The last !!!!!!
Die letzte Aufnahme zur Serie "Topf und Söhne" ehem. Hersteller KZ Verbrennungsöfen, Erfurt.

In diesem Teil, des Geländes und diesen Raumes - Hauses - war ich allein, ich fand diesen Raum mit ausgeräumten Kisten und Regalen.....was mich total schockte, in zwei Kisten, lagen Unterlagen unter einem zweitem Boden, aus dem Jahre 1937, ich habe dazu eine Aufnahme gemacht, die ich niemals zeigen kann....die Stimmung des Raumes, die Unterlagen, das Licht und total allein, es war ein Gefühl, welches alle Besuche dieses Geländes vorher, in den Schatten stellt....ich habe die Negative, aber nie Abzüge machen lassen.....

Hier möchte ich die Serie auch abschließen, vieleicht gelingt es mir mal irgendwann, das ganze Filmaterial aufzuarbeiten.....

Dieses Bild, Diafilm gegrosst, um die Wirkung zu steigern....


Kommentare 7

  • Christian Brünig 4. Dezember 2002, 9:43

    Mnachmal ist das Böse nah und banal:-((
  • Gisela W. 30. November 2002, 23:13

    Noch einmal "Danke"
    LG - Gila
  • Petra Dindas 30. November 2002, 19:21

    ...Fotografen sehen mehr..... und du hast mehr gesehen, als du es dir wohl vorgestellt hast..... das Bild und deine Erläuterung machen nachdenklich!
    gruß d'rose
  • R W. 30. November 2002, 14:51

    sehr gut deine reihe & sehr wertvolles fotomaterial find ich, gruß r.
  • Schimaere Zyklothyme 30. November 2002, 11:47

    ...

    hoffentlich gelingt es dir, das gesamte filmmaterial abzuarbeiten... in jedem fall in einer ausstellung!

    grusz
    sebastian
  • Kerstin Ehmke-Putsch 29. November 2002, 22:27

    ist ja irgendwie wie zuhause *g*.
    Schönes Chaos, was Du da auf den Film gelichtet hast :-)
    Ups, sehe jetzt erst den Ort...macht das Bild natürlich noch viel wertvoller! Mit dem Background ist die Geschichte die es erzählt, eine ganz andere :..-(
  • Dagmar Nogala 29. November 2002, 22:19

    Zeugen der Vergangenheit...hastiges Ausräumen lästigen Beweismaterials.....dank dir nochmals für diese Serie...
    Daggi

Informationen

Sektion
Views 2.101
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz