Zurück zur Liste
Buddenbrookhaus in Lübeck

Buddenbrookhaus in Lübeck

1.231 4

Buddenbrookhaus in Lübeck

Das Zimmer wurde so hergerichtet, wie es in dem Roman "Die Buddenbrooks" von Thomas Mann beschrieben wird. Die Leinentücher über den Stühlen stören den Eindruck sehr, entsprechen aber der Romanvorlage (Auszug der Familie Buddenbrook).
Aufgenommen mit Canon G2, ohne Blitz.

Kommentare 4

  • mercatormovens 29. April 2012, 22:42

    Sehr schöne Aufnahme! Wunderbar gelungen, beide Zimmer in einer Aufnahme einzufangen. Dieter
  • Re.Ne 6. April 2008, 12:28

    die couch hätte ich gern :-) .. die buddenbrooks hab ich als kind im fernsehen gesehen .. mit begeisterung. gelesen hab ich sie bis dato noch nicht, dafür den zauberberg. mal schaun ob ich diesbezüglich etwas finde bei dir :-).
  • r.l.a. 10. Juni 2007, 15:52

    Eine sehr schöne Aufnahme, Alfred. Das Heinrich- und Thomas Mann Zentrum ist auch im Sommer absolut sehenswert und Du hast das Lichtspiel für diese besondere Stimmung bestens eingefangen. Ein Tipp: wenn u ein einrichten kannst, dann komme mal zur Weihnachtszeit hierher, da gibt es Weihnachten bei den Buddenbrooks .. das ist zauberhaft.
    Liebe Grüße, Renate
  • Michael Schriever 25. Juni 2004, 15:34

    Schön - einladend - da möcht ich mich gerne niederlassen und eine Weile bleiben!

    Schöne Grüsse

    Michael