717 5

Jan Grell


kostenloses Benutzerkonto, Swisttal

Bryce Point

halbes Panorama vom Bryce Point im Bryce Canyon National Park.
Leider erkennt man am Himmel durch die unterschiedlichen Blautöne, dass es zusammengesetzt ist. Wie kann man sowas (ausser mit Wegstempeln oder Wischfinger in Photoshop) vermeiden / verbessern?

Kommentare 5

  • Lichtbilder - Holger Sauer 5. Juni 2004, 15:42

    klasse panorama. die schrift erschlägt, ist aber typisch amerikanisch!
    bei panoramen schaffe ich es auch nicht, die übergänge gänzlich zu retuschieren. dein bild sieht m.e. sehr gut aus! lg holger
  • Michael Gillich 5. Juni 2004, 13:23

    Schönes Pano!
    lg MIKE
  • Birdies Landscapes 5. Juni 2004, 7:39

    fantastisch, zwar ist die schrift sehr dominant, das se vom canyon ablenken koennte, aber diesen hast du sehr gut abgelichtet. werde ihn auf unserer rueckreise zum 2. mal besuchen. freue mich schon drauf.
    lg birdy
    ps: faellt mir gar nicht so auf, der uebergang. beseitigen? jedes bild in der tonung einzeln anpassen. ist viel arbeit, aber besser als stempeln oder wischen.
  • Rt - Foto 4. Juni 2004, 21:55

    Hi,
    der Bildtitel ist viel zu groß. Das Bild als solches ist super. Die unterschiedlichen Helligkeitsstufen kannst Du entweder versuchen, vor dem Zusammenfügen anzugleichen, oder wie von Dir beschrieben zu ändern, oder bei einer Digitalkamera den Weißabgleich und die Belichtungen gleich einstellen - nicht auf Automatik vertrauen. Oft muß man aber dennoch nachträglich Hand anlegen.

    Ciao
    Ralf
  • Jürgen Bennoit 4. Juni 2004, 20:36

    Ein schöner Aussichtspunkt, den ich persönlich kenne aber das Bild wird fast von der Unterschrift erschlagen
    Gruß Jürgen