Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Brunftzeit in der Lausitz

Brunftzeit in der Lausitz

1.451 4

StefanSander


Free Mitglied, Görlitz

Brunftzeit in der Lausitz

Früh morgens in der Lausitz.

Der Wald steht wegen der langen Regenfälle unter Wasser. Das stört die Hirsche wenig. Sie kommen aus Polen über die Neiße, um krachend ihre Kämpfe auszutragen.
Der Platzhirsch wird im Revier bleiben, die anderen Hirsche verschwinden bald lautlos wieder in den östlichen Waldgebieten.

Sonntag früh im Nebel vor Sonnenaufgang konnte ich einen stolzen Zwölfender vor die Kamera bekommen.

Kommentare 4

  • Oliver Bölke 5. Oktober 2010, 14:14

    Tolle Aufnahme. Trotzdem halte ich nichts davon die Entstehungsorte solcher Fotos öffentlich bekannt zu geben.

    Gruß Olli
  • unperfekt 5. Oktober 2010, 10:11

    Das nenne ich einen kapitalen Platzhirsch. Ich beneide dich um die Beobachtung dieser Tiere in der freien Natur!!!
    lg lutz
  • Ilona Wanske 5. Oktober 2010, 8:15

    Alle Achtung. Toller Bildaufbau und ein prächtiger Bursche. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.

    Lg Ilona
  • Thee B. 5. Oktober 2010, 1:16

    Gratuliere zu diesem Schuss, toll