Zurück zur Liste
Brücke ins Ungewisse

Brücke ins Ungewisse

1.269 8

Uschi B.


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Brücke ins Ungewisse

Aufgenommen auf der Hallig Hooge Juni 2004,
leider ist die Brücke nicht mittig. Hatte das Bild zuvor mal beschnitten, sah aber nicht gut aus, deswegen jetzt doch das Original.

Kommentare 8

  • nikd70 18. September 2005, 14:29

    Hallo Uschi,
    Ich finde es schön ob es neigt oder nicht, muss nicht immer alles Topp sein.
    Also, ich würde in das Ungewiesene gehen schon wegen der neugiere.

    LG Werner

  • Karin Hartwig 3. Juli 2005, 11:58

    Arne hat die Sache auf den Punkt gebracht. Hier ein Beispiel wie ich das Problem gelöst habe, oder zumindest es versucht habe.
    Das Original gab farblich nichts her . Also in s/w konvertiert. Damit kann man manches "langweilige" Foto doch noch retten.
    Dein Bild ist vor einigen Monaten entstanden, und du hast bestimmt inzwischen (dank FC ;-))) einiges dazu lernen können (ich auch!!).
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Karin
  • Klaus Markhoff 10. Juli 2004, 17:35

    Hallo Uschi,
    zu deinem Foto denke ich, ist bereits einiges/genug geschrieben worden. Ich mache von dem/einen Objekt immer mehrere Aufnahmen (hoch - quer - Blende verändern etc.) - dann kannst du dir am PC die beste Variante raussuchen.
    Gruß Klaus
  • Uschi B. 9. Juli 2004, 19:41

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal vielen, vielen Dank, dass ihr etwas zu meinem Brückenbild geschrieben habt.
    Ich bin nämlich schon fast verzweifelt, weil so viele Klicks waren und keiner mehr etwas anmerken wollte.

    Dank euch bin ich jetzt etwas schlauer geworden.

    Ich bereue natürlich, dass ich die Brücke nicht auch im Querformat fotografiert habe; so hätte ich jetzt einen Vergleich.
    Da ich mir aber sicher war, dass hochkant die beste Lösung ist für dieses Motiv, entstand nur eine einzige Aufnahme.
    Zu den Farben ist zu sagen, dass es an diesem Tag so dort aussah; was ich persönlich aber nicht als Minuspunkt ansehe.

    Ich bin ja fleissig am Lernen und so hoff ich mal, dass ich es beim nächsten Mal besser mache.

    Liebe Grüsse
    Uschi
  • Arne We. 4. Juli 2004, 16:52

    Hallo Uschi!
    Warum viele Klicks und nur wenig Anmerkungen. Die Frage stelle ich mir selber manchmal auch. Vor allem bei Bildern, die für mich persönlich etwas Besonderes darstellen. Gerade das ist aber anscheinend oft der Grund. Für einen persönlich hat ein Foto einen ganz eigenen Wert. Dies kann zum u.a. eine besondere Erinnerung sein oder eine Stimmung, die man mit der Kamera festgehalten hat. Für den Betrachter erschließt sich nicht immer diese Werte.
    Bei Deinem Bild denke ich, dass es zuerst einmal etwas klein ist. Dazu kommen die Farben, die alle eher etwas blass sind. Dann kommt noch der von Dir bereits angesprochene Schnitt. Stimme da Christian zu. Mehr dynamik hätte hier eine weiteres Entrücken aus der Mitte gebracht. Das hätte aber auch einen größeren Abstand zum Objekt bedeutet. Evtl. hätte ich die Brücke auch nur bis zur Hälfte der zu betretenden Fläche abgebildet, dafür mehr vom Seegang auf der linken Seite gezeigt.
    Aber bestimmt hätte schon etwas mehr Kontrast und kräftigere Farben eine erste Verbesserung gebracht.

    Viele Liebe Grüsse
    Arne
  • M³ Mückenmüller 4. Juli 2004, 1:03

    Das Motiv ist ok, Uschi...vielleicht etwas zu klein geraten. Vorallem links und rechts bissl mehr Wasser - gibt der Brücke mehr Weite schätze ich.
    liebe grüsse, matthias :O)
  • Uschi B. 4. Juli 2004, 0:30

    So viele Klicks und NUR 2 Anmerkungen,
    da kann ja etwas nicht stimmen!!!!!!
    Ist das Bild so nichtssagend oder so miserabel?
    Ich bitte um eure Meinungen.
    Grüssle
    Uschi
  • Christian Rehrmann 3. Juli 2004, 12:27

    Hallo Uschi,
    das Motiv ist wirklich klasse.
    Meike hat natürlich nicht unrecht.
    Aber ansonsten sehr schön ;-)

    Viele Grüße aus Berlin
    Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz