Der Grafschafter


Premium (Pro), Nordhorn

*** Brücke in den Himmel ***

Träume sind Brücken zwischen Himmel und Erde.

Andreas Tenzer

Kommentare 9

  • KaBu 9. September 2020, 20:49

    Die Perspektive find' ich gut. Aber hier würde ich mir mehr Schärfe für den Vordergrund wünschen. Die Büsche (Kartoffelrosen?) bieten einen passenden Farbkontrast, verstärkt durch die letzten Blüten. Da hätte ich selber wohl eher das Standardzoom aufgesteckt und etwas weitwinkliger mit kleinerer Blende fotografiert.
    VG KaBu
    • Der Grafschafter 10. September 2020, 8:59

      Hey KaBu, danke für Dein Feedback. Ja, ich habe die Schärfe hier bewusst auf die Brücke, die für mich das Hauptmotiv darstellt, gelegt. Und bei Blende 5.6 und VF ist die Tiefenschärfe dann halt sehr eingeschränkt. Verstärkt wird dieser Effekt dann sicher noch durch die Tatsache, dass es ein HDR aus 5 Einzelaufnahmen ist und durch den leichten Wind die Strauchrosen natürlich in Bewegung waren. Mir gefällt aber dieser Effekt, da es thematisch ja um einen Traum gehen soll ... und meine Träume sind nicht immer scharf ... LG Der Grafschafter
    • KaBu 10. September 2020, 9:38

      Ja, so gibt es eben unterschiedliche Herangehensweisen an ein Motiv. Und die müssen ja nicht jeweils besser oder schlechter sein. Eben nur anders.
      Nur wenn Deine Träume nicht so recht scharf sind . . . dann solltest Du vielleicht mal abendliche Fotos von Strand, Dünen und Lieblingsmodel durchsehen. Vielleicht hilft das i.S. Schärfe ;-)
  • gator13 9. September 2020, 13:17

    Aufnahme und Titel hierzu 
    finde ich sehr schön,
    muss ich mir merken.....
    LG
    Anna
    • Der Grafschafter 9. September 2020, 13:30

      Dankeschön, Anna, ein Freund hat bereits angefragt, ob ich zu viel chinesisches Essen bestellt hätte - das seien ja alles Sprüche aus den Glückskeksen ... mir gefiel er und er passt zum Foto ... Danke und LG Der Grafschafter
  • Paul Michael P. 9. September 2020, 9:47

    ja es könnte die Brücke zum Paradies sein
    der Himmel sieht jedenfalls schon mal paradiesisch aus
    w u n d e r s c h ö n

    lg micha
    • Der Grafschafter 9. September 2020, 9:58

      Danke, Micha, der Himmel leuchtete so wunderbar an diesem Abend, da musste ich einfach mit der Kamera losziehen ... LG Der Grafschafter
  • Harry Scherz 9. September 2020, 9:40

    Die Perspektiv/Bildwinkel gefallen mir hier sehr gut.Auch der Bildtitel ist sehr passend gewählt.  LG Harry
    • Der Grafschafter 9. September 2020, 9:48

      Dankeschön, Harry, manchmal muss man sich als Fotograf auch mal in den Staub legen, um die passende Perspektive zu finden ... Danke und LG Der Grafschafter