Zurück zur Liste
Brücke an der Hafentreppe

Brücke an der Hafentreppe

1.777 18

Stefan D2


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Brücke an der Hafentreppe

Genauer Name der Brücke ist mir nicht bekannt ;=)
(06.12.2006, 400D, Pano aus 5 + 3 [x4 wg. DRI in Bildmitte] Hochformataufnahmen ab 25s, f8, ISO100, 10@10-22)

Kommentare 18

  • Karl Schreiber 21. Dezember 2006, 19:32

    Ist bestimmt ganz schön aufwendig, so'n DRI-Pano! Ist aber wirklich saugeil geworden!
  • Angelus Photography 12. Dezember 2006, 8:31

    Sehr schönes Pano, vor allem ne geile schärfe! Kompliment!

    Greetz Angelus
  • Sandra Sramek 11. Dezember 2006, 8:37

    wow echt ein saustarkes Foto..

    da ich ja auch schon mit dri und panoramas rumgebastelt hab, weiss ich, wie schwer das is!

    lg

    Sandra
  • Stefan D2 11. Dezember 2006, 0:07

    @Marco: Danke Dir. Denke, daß die Investition sich gelohnt hat.
    @Heiko: Jo, ist Nähe Fischmarkt. Vibrator: He he ;=) Den habe ich umgehend deaktiviert.
    @Detlef: Also, das Bild hier habe ich mit der Canon-Software entwickelt. Andere RAW-Konverter sollen aber mit der 400D auch schon funktionieren: Z.B. Capture One, Bibble und Silkypix.

    Gruß
    Stefan
  • Detlef Winkelewski 10. Dezember 2006, 21:16

    @ Stefan: den Nachteil hatte ich glatt übersehen: RAWs kann man NUR mit der mitgelieferten CANON-Software entwickeln. Es sei denn es hat hier noch jemand einen neuen Tipp bzgl. der 400D?

    Gruß aus Berlin
    Detlef
  • Marco Pagel 10. Dezember 2006, 12:29

    Na denn Gratulation zum Upgrade!
  • Stefan D2 10. Dezember 2006, 12:24

    @Holger: Danke Dir
    @Adrian: Jo, kauf mal ein SWW. Macht Laune und erweitert das fotografische Spektrum doch enorm.
    @Ingolf: Danke schön
    @Beate: Nett von Dir. Nachahmen spricht ja eher für eine eingeschränkte Kreativität. Wollen mal hoffen, daß es nicht so viele Nachahmer geben wird :=)
    @Deti: Die Docks waren zu stark überstrahlt, so daß ich die 3 Aufnahmen in der Bildmitte mit DRI erstellt habe und zwar aus jeweils 4 Ebenen. Damit war es dann zu ertragen ;=) Da die Nicht-DRI-Aufnahmen mit 25s und die hellste Ebene bei den DRI-Aufnahmen auch mit 25s aufgenommen wurden, gab es im Stitcher beim Blending auch keine Probleme.
    @Ray: Danke Dir
    @Marco: Genau da ist die Brücke. Ich finde diese Stahlgewächse ... gewöhnungsbedürftig ;=)
    @Evelyn: Danke schön :=)
    @Holger: Thx!
    @Marco: Jo, kleines Upgrade ;=)
    @Detlef: Stimme Dir zu. Die 400D ist schön kompakt und leicht. Blaue Stunde wäre noch ganz nice. Welchen RAW-Converter benutzt Du für die 400D?
    @Ulf: Danke!

    Gruß
    Stefan


  • Ulf Krüger 10. Dezember 2006, 11:19

    Saubere Arbeit!
    Viele Grüße -Ulf
  • Detlef Winkelewski 10. Dezember 2006, 10:59

    ...jep! Die 400 D ist für Panos hervorragend geeignet wegen des geringen Gewichts.... Da bringt die Wasserwaage so schnell nichts aus der Ruhe beim Schwenk. Einzig allein der Datenpuffer ist bei schnellen DRI-Schwenks (inkl. Raw-Files) ein Hindernis...
    Stefan hat mal wieder wie gewohnt eine saubere Arbeit abgeliefert!!! Ich hätte mir hier jedoch einen schöneren Himmel zur blauen Stunde gewünscht.

    Gruß aus Berlin
    Detlef
  • Marco Pagel 10. Dezember 2006, 10:49

    PS: Nanu? 400D?
  • Holger Hendricks 10. Dezember 2006, 10:23

    perfekt
    +++
    Gruß
    Holger
  • Marco Pagel 10. Dezember 2006, 7:21

    Ist das da an diesem Park mit den Stahl-Palmen?
    Fein geworden jedenfalls... der Aufbau und die Umsetzung wie immer für meine Begriffe perfekt.

    GrMP
  • Ray B. 10. Dezember 2006, 3:05

    Hamburg wird mir immer sympatischer, ein feines Pano, saubere Arbeit!
    vg ray
  • Deti Friedrich 10. Dezember 2006, 0:42

    Demnächst erscheint wohl noch Hamburg in 360 °
    Das Bild finde ich technisch großartig:
    5 + (3 x 4) heißt das, das sich nur in der Mitte eine DRI-Aufnahme befindet ?

    Das ist für mich was zum grübeln ...
  • Beate Zoellner 9. Dezember 2006, 22:13

    wow! Auf der Brücke war ich noch nie... aber unterdurch gefahren bin ich schon oft...meist sehr vorsichtig, weil da so oft Blitzer stehen ;-) Ich glaube, Du hast ein neues Hamburg-Hafen-Motiv öffentlich gemacht und wirst viele Nachahmer finden... LG Beate