Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Brautpaar bei der Wohnungssuche

Brautpaar bei der Wohnungssuche

539 7

Reiner Jacobs


World Mitglied, Wiehl

Brautpaar bei der Wohnungssuche

die Schwarzspechte lassen mich derzeit nicht los, aber die harten Kontraste durch Licht und Schatten treiben mich noch zum Wahnsinn.
Nach mehr als 7 Stunden Ansitz sind kaum brauchbare Bilder übriggeblieben.

Kommentare 7

  • Anke Barke 16. Mai 2007, 6:01

    Das ist doch eine tolle Aufnahme - die Schwarzspechte sind nicht leicht zu fotografieren. Auf jeden Fall hat sich das lange Warten doch gelohnt. Viele Grüße ANKE
    "kwoi-kwih-kwih-kwikwikwi"
    "kwoi-kwih-kwih-kwikwikwi"
    Anke Barke
  • Sonja Haase 15. April 2007, 21:40

    Ich finde Dein Foto super! Wer schon mal versucht hat, die sehr scheuen Schwarzspechte zu fotografieren, kann ein Lied davon singen. Ich beobachte auch gerade ein Paar Schwarzspechte. Sie brüten gerade... Aber sie lassen einen kaum dicht genug heran...
    Wenn sie die Höhle an der Buche beziehen, bleibe bloß am Ball. Dann wird Deine Mühe bestimmt belohnt. Ich saß auch schon 5 Stunden da, und nichts tat sich...
    Viele Grüße, Sonja.
    Diese Wildlifeaufnahmen sind wirklich selten. Im Zoo, dass kann doch jeder ;-)
    Schwarzspechte sind nicht farbenfroh...
    Schwarzspechte sind nicht farbenfroh...
    Sonja Haase

  • Axel Bensemer 13. April 2007, 7:47

    ich finde es ist doch gut geworden
    Geduld ist hier bei Wildlife das A+O
    wir sind doch nicht im ZOO da Brauch man
    nur drauf halten
    vg Axel
  • Peter Aurand 13. April 2007, 7:45

    Tja, einer in der Sonne, der andere im Schatten ... das klappt nicht. Aber auch die Schärfe überzeugt mich nicht. Ist das ein Ausschnitt?
    Gruss Peter
  • Angela J. 12. April 2007, 23:01

    Das kann ich Dir sehr gut nachempfinden. Aber für mich wäre das Erlebnmis schon ein sechser im Lotto.
    LG Angela
  • Geoff 12. April 2007, 22:48

    im wald ist immer problem
    entwieder nur duenkel oder voll kontrast
    und ich war stolz wen ich so foto machen konte von diesen scheuen spechten
    vg geoff
  • Jutta.M. 12. April 2007, 22:14

    Ob sich der Baum wohl für eine Nisthöhle eignet, das scheint der linke Specht zu fragen. Serh chön kann man die Zeichnung im Gefieder der beiden erkennen.
    Lg Jutta