1.553 2

Kalle-sverige


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Brattfallet

. . . der Halgån auf dem Weg zum Klarälven.
Gruß Kalle

Kommentare 2

  • Holsteiner Jung 8. November 2013, 18:38

    Ein sehr schönes Bild des Wasserlaufes. Es besteht eigentlich aus 3 Teilen. Ganz oben die rötlichen Steine über die das Wasser läuft. Der obere und mittlere Teil mit dem klassischen, langzeitbelichteten weichen Wasser, das über einen Stein läuft und der untere Teil mit den vielen Wasserstürzen über kleine Steine. Auch die durch das Wasser scheinenden Steine, die dem Wasser Farbtupfer verleihen kommen bei der längeren Belichtung gut zur Geltung. Insgesamt ein schönes Bild.
    Bei Hochkantbildern empfehle ich eher kleinere Bildformate zu wählen, da bei einer Höhe von 1000 Pixeln das Bild nicht ganz auf den Monitor passt und gescrollt werden muss, jedenfalls bei meinem 21 Zoll Monitor. 800 Pixel sind da besser. Ein Bild zu scrollen um es ganz zu sehen find ich jedenfalls störend für einen Betrachtung.
    Gruß vom Holsteiner
  • H. Volkmann 5. November 2013, 22:49

    Hallo Kalle,
    dieses Jahr hatte der Halgån nicht annähernd so viel Wasser.
    Was mir an Deinem Bild besonders gefällt, wie die einzelnen Steine total scharf aus dem fließenden Wasser herausschauen.
    Hast Du einen Graufilter verwendet?
    Gruß Heyden

Informationen

Sektion
Views 1.553
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 32
Belichtungszeit 1
Brennweite 100.0 mm
ISO 200