Zurück zur Liste
Brasilianischer Kampffuchs

Brasilianischer Kampffuchs

4.680 0

Joern Messner


Premium (Pro), Much

Brasilianischer Kampffuchs

Kurz vor der Abfahrt von der Pousada Rio Claro im Pantanal hatte ich noch ein wenig die Gegend erkundet und auf ein paar Gelegenheiten gehofft, gute Motive zu finden. Die im Pantanal doch sehr häufig anzutreffenden Wasserschweine und Kaimane sind mir schnell über den Weg gelaufen. Ein deutscher Auswanderer, den ich kurz zuvor getroffen hatte, hat mir aber noch den Tip gegeben, dass in einem Baum einige Affen sitzen würden, aber ohne nasse Füße käme man nicht nah genug ran. Nach einem der ersten Schritte hat sich das mehr als bestätigt. Meine Schuhe und meine Hose waren komplett im Wasser und Schlamm versunken, aber an die Affen kam ich sehr nah ran. Erst etwas später habe ich gesehen, dass kurz hinter dem Baum ein Brasilianischer Kampffuchs auf Nahrungssuche war. Ich habe also versucht mich langsam zu nähern ohne ihn zu bedrängen. Eine ganze Zeit lang hat er mich dann auch beobachtet, was mir die Gelegenheit für dieses Foto bot. Die Reinigung und vor allen Dingen das Trocknen der Schuhe hat danach sehr viele Stunden gedauert.

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Ordner Wildlife
Views 4.680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 70.0-200.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von