Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Joern Messner


Basic Mitglied, Much
[fc-user:1534867]

Über mich

Seit mittlerweile fast vier Jahren (Ende 2009) kann ich mich immer mehr für das Fotografieren begeistern. Die ersten Versuche waren wirklich schwierig und ich hätte damals nie gedacht, dass der Weg zu richtig guten Fotos ein so langer sein wird und heute immer noch ein langer ist.

Neben der Fotografie an sich, faszinieren mich andere Länder und alles was es in der Natur zu sehen gibt. Auch für Menschen und Gesichter kann ich mich begeistern, stehe da aber noch nicht mal am Anfang.

Mein Motto beim Fotografieren ist, dass alles was gefällt erlaubt ist und trotzdem konstruktiv kritisiert werden darf und soll, man dabei aber alles nicht zu ernst nehmen sollte.

Der Spaß seine Kamera in der Hand zu halten und den Auslöser zu drücken ist ,unabhängig vom Ergebnis, schon ein Wert, der sich zu schützen lohnt.


Kommentare 18

  • H.M.A.M. 30. Januar 2014, 1:19

    Danke Joern ! Ich habe den Namen direkt eingesetzt.
    LG Helmut
  • LotharD 28. Januar 2014, 9:26

    hallo Joern,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Sonnenuntergang in Caprivi.
    LG Lothar
  • LotharD 8. Januar 2014, 7:42

    Hallo Joern,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Panorama Crater Lake.
    Gruß Lothar
  • Niko Reich 30. August 2013, 17:32

    Hallo Joern !

    Wunderbare Fotografien aus der weiten Welt !
    Habe mir gerade deine Fotos aus Kenia angesehen , dabei sind gute Aufnahmen !
    Besuche Kenya seit 2007 und gehe dabei meiner Leidenschaft der Wildlife - Fotografie nach.

    Grüße Niko
  • ici 5. Juni 2013, 10:39

    Hy Joern, vielen Dank fürs nette Feedback meines Drachenboot Fotos, freu mich immer über nette Kommentare :-)
    LG; ici
  • ici 1. Juni 2013, 9:05

    Hallo Joern, vielen Dank fürs nette Feedback meines Freien Falls, solche Perspektiven änderungen wollte ich schon immer mal probieren, die haben einfach was faszinierendes.
    LG; ici
  • H.M.A.M. 8. Mai 2013, 18:27

    Danke, eine Woche Urlaub :-). Malerische Landschaften,Kultur und kulinarischer Genuss. Ich habe es sehr genossen.
    LG. Helmut
  • H.M.A.M. 30. April 2013, 21:44

    Hallo Joern.
    Danke für dein Kommentar, mehr erzähl ich Dir am Montag.
    LG
    Helmut
  • H.M.A.M. 16. März 2013, 18:48

    Hallo,
    ich habe mir das Foto nochmals angesehen und denke es fehlt noch einiges. Z. B. verläuft die Diagonale von links oben nach rechts unten, Rutschbahneffekt. Da auch der Schatten rechts unten liegt wird m. E. der Blick zu sehr aus der unteren rechten Ecke aus dem Bild geleitet.
    Gruß
    Helmut
  • H.M.A.M. 9. März 2013, 15:21

    Hallo Jörn, so früh schon aktiv! Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Leider muß ich meine Fotos immer noch selbst zuschneiden und ausrichten. In dieser Hinsicht ist meine Frau noch Delegationsresistent :-(
    LG
    Helmut
  • H.M.A.M. 27. Februar 2013, 15:06

    nein, kein Rauch!
    Ich habe für das Thema Lichtstrahlen am Montag ein wenig rumexperementiert.
    Gruss
    Helmut
  • H.M.A.M. 20. Februar 2013, 16:35

    Hallo Joern,
    Dein Kommentar zu meinem Bild hat mich gefreut. Danke.
    v.G.
    Helmut
  • havefun 18. Februar 2013, 23:50

    Hi :)

    herzlichen dank für dein lob....hat mich sehr gefreut! :)

    LG
    Ewa
  • Olli70 20. Oktober 2012, 10:10

    Hallo Joern, danke für deine Anmerkung, das ist ja ganz schön lange schon wieder her und war eine meiner ersten ernsthaften Nachtaufnahmen :)
    Oliver
  • Savvas Efremidis 10. Oktober 2012, 21:19

    Hallo Joern,
    Danke für dein Kommentar.
    Grüße Savvas
  • 10 24
  • 398 211
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse