Zurück zur Liste
Botanischer Garten ZH Mai 2013

Botanischer Garten ZH Mai 2013

1.768 5

Dante Simonitto


Premium (Basic), Zürich

Kommentare 5

  • Jola Bartnik-Milz 5. Februar 2014, 14:10

    Das sieht richtig klasse aus, gratuliere
    Gruß Jola
  • Dante Simonitto 5. Februar 2014, 10:07

    Cool, danke für die Infos!:-)
  • † Louis Mathis 5. Februar 2014, 9:22

    Hallo Dante. Dieser Bach-Nelkenwurz, es gibt noch andere z.B. Echte Nelkenwurz, Berg-Nelkenwurz oder Kriechende Nelkenwurz, gehören zur Familie der Rosaceae (Rosengewächse). Der Bach-Nelkenwurz kannst du bei uns in den Wäldern bewundern, meist in der Nähe von kleinen Bächen oder an feuchten Stellen. Also handelt es sich jedenfalls gar nicht um ein Nachtschattengewächs. LG Louis Mathis
  • Dante Simonitto 5. Februar 2014, 8:59

    Hi Louis, cool, jetzt erinnere ich mich langsam. Ist glaub ein Nachtschattengewächs. Mag dieses Ding auch:-) L.G. Dante
  • † Louis Mathis 5. Februar 2014, 8:28

    Lieber Dante Simonitto. Du hast hier eine meiner Lieblingsblumen sehr schön aufgenommen. Es handelt sich um den Bach-Nelkenwurz 'Geum rivale' .LG Louis Mathis

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen & Tiere
Views 1.768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 150.0 mm
ISO 200