1.258 2

Klaus Rainer Krieger


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Bortenfalter

Fototipp: im Augsburger Botanischen Garten begann am Sonntag eine Ausstellung tropischer Falter.
Für Fotografen ein Eldorado. Achtung: kein Stativ (offiziell) erlaubt und kein Blitz. Ohne Stativ allerdings viel zu dunkel, zumindest bei trübem Wetter, wie zur Zeit (Belichtung bei ISO 200: Bl. 5,6, 1/20 - 1/50.) Abends und am Wochenende uninteressant, mehr Menschen als Schmetterlinge.

EOS 10D, Tamron 180 macro, Stativ

Kommentare 2

  • Klaus Rainer Krieger 21. September 2004, 15:50

    mir hat gerade die Bewegungsunschärfe gut gefallen, weil dadurch die flatterhafte Bewegung der Tiere und und das flirrende Licht- und Farbenspiel hier im Tropenhaus wiedergegeben wird. Scharfe Bilder habe ich genug....

    Gruss Klaus Rainer
  • Namens Los 21. September 2004, 15:19

    Die Perspektive ist grosse Klasse, auch die Farben... leider ist das Hauptmotiv nicht so scharf wie es sein müsste, schade...
    Grüsse vom Rüüd