Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
709 4

Klaus Rainer Krieger


Free Mitglied, Augsburg

Ringelnatter

ich dachte, die schlafen schon.
Diese hat das herrlich warme Wetter heute genutzt für ihren vielleicht letzten Ausflug in diesem Jahr.
Ließ sich recht leicht fangen, zischte aber sehr erbost.

EOS 20D, EF-S 17-85 IS, Kamerablitz

Kommentare 4

  • n o r B Ä R t 29. November 2010, 16:55

    Gut festgehalten, prima vom Bildaufbau und Licht !

    Viele Grüße
    n o r B Ä R t
  • Klaus Rainer Krieger 1. November 2004, 8:29

    zur Kritik an diesem Bild, nicht nur von Udo:

    es ist mir bewußt, dass man Schlangen, wie auch die meisten anderen freilebenden Tiere nicht fangen darf.
    Diese hier habe nicht ich gefangen, sondern eine Gruppe Spaziergänger, denen ich begegnete. Sonst wäre dieses Bild mit der SLR auch kaum möglich gewesen.
    War allerdings ungeschickt von mir, das nicht vorab zu erwähnen.

    Gruss KRK
  • A. KOCH 31. Oktober 2004, 23:55

    habe vorige woche eine junge gefunden, der boden zu kalt und die sonne verschwand hinter einer wolke und schon war die winterstarre da. das ging ziemlich flott.

    schöner schärfeverlauf und das erkennungsmerkmal hinterm kopf gut zuerkennen.

    gruß andreas
  • Thomas Goelzer 24. Oktober 2004, 22:07

    Toll scharf, Gefällt mir. Dachte auch, die würden jetzt vielleicht schon schlafen.
    Gruss Tom