Stefan Müller aus Görlitz


kostenloses Benutzerkonto, Görlitz

Kommentare 2

  • Georg Heinze 2. April 2024, 17:56

    Hi Stefan, welche Linse hast denn hierfür genutzt? So ein Bokeh habe ich noch nicht gesehen vorher ???? Vg Georg
    • Stefan Müller aus Görlitz 2. April 2024, 19:54

      Hallo Georg, wie gehts Dir? Ich bin inzwischen Opa geworden. Es war ein Meyer Trioplan 2.8/100 auf einer Sony alpha37. Aber das war es nicht allein. Es geht wahrscheinlich mit jedem Objektiv. Vor der Frontlinse war eine schwarze Pappe mit einer Stanzform, so wie sie kleine Kinder zum Ausstanzen von Sonne, Mond und sonst was nutzen. Man braucht Gegenlicht und Spitzlichter. Blende auf und den Hintergrund unscharf stellen. Bei diesem Bild gab es leider kein Motiv im Vordergrund. Ich lerne noch, damit umzugehen. Leider bieten sich meist nur die Tautropfen in den Morgenstunden an. Bzw. braucht man regennasse Straße, auf die dann gleich wieder die Sonne scheint. Ich hoffe, der April gibt noch was her.
      VG
      Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Görlitz richtig gut
Views 723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 0.0 mm
ISO 100