Georg Heinze


kostenloses Benutzerkonto, Görlitz
[fc-user:1191461]

Über mich

Schon immer habe ich gern fotografiert und mich für Natur und alles drumherum begeistert.

Naja und seit einiger Zeit bin ich auch auf den Spielplatz der EOS Kameras angelangt und vergnüge mich köstlich :) Zuerst mit einer EOS 400D lernte ich die digitale Technik grundlegend kennen, stieß aber letztendlich an die Grenzen der Kamera da diese wirklich nur für Einsteiger geeignet ist.


Zurzeit fotografiere ich mit einer EOS 1D Mark 4 & EOS 50D

Ich bin eher so der Typ der sich auf nichts spezialisiert sondern versucht aus allen das bestmögliche raus zu holen. Ich möchte mich nicht auf nur eine Sache versteifen.




Sachliche Kritik und Ratschläge sind immer erwünscht.
Euer Georg

Kommentare 12

  • Werner Wildfang 9. Februar 2014, 20:37

    Danke für deinen Kommentar, hab jetzt die techn Daten geändert! Du hattet völlig Recht! LG aus Schweden!
  • Fischer-fotodesign.de 12. Mai 2013, 1:55

    danke Georg.
  • Manubln 26. März 2013, 16:40

    vielen Dank, die Stimmung live war unglaublich in diesem Moment
    grüße manu
  • Marius von Bentzel 26. März 2013, 13:50

    Danke für die nette Anmerkung :)

    Viele Grüße

    Marius
  • Pixl12 15. März 2013, 17:51

    Hab vielen Dank für deinen Tipp! Eine Frage hätte ch da aber noch...
    Die kräftigen Farben entstehen dann in Photoshop? Allein die Langzeitbelichtung reicht doch dafür nicht aus, oder?
  • Emotional Life Photography 18. September 2009, 13:03

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Enrikefit 11. Dezember 2008, 19:09

    Hallo Georg,
    deine Bilder sind wirklich klasse, Natur wie auch Street, mach weiter so, ich werde öfter mal reinschauen.
    Lieben Gruß
    Enrike
  • other angle 22. November 2008, 10:47

    deine bilder haben ausdruck regen zum nachdenken an und bringen gefühle rüber was will man mehr =)
    lg rahel
  • ChocolateStarfish 16. November 2008, 22:50

    danke für deine anmerkungen :)
    den tipp für das eien bild werde ich gleich morgen versuchen. ich denke auch, dass es in sw schon ganz gut rüberkommen wird. mal schauen ^.^

    lg vivi,
  • Benjamin Plischke 19. Oktober 2008, 19:12

    aaah, ein Aktiver aus Görlitz!

    Sieh an sieh an...

    tolle Bilder übrigens.

    Mfg Benni
  • Sternenmaedchen 25. September 2008, 18:53

    an den bildern ist bis auf größe
    und rahmen nichts bearbeitet.
    aber trotzdem danke.
  • Maik Stöckmann 26. Juni 2008, 18:54

    He Praktikant Georg! Bin ja der erste der dir hier was rein schreibt. Da erst mal herzlich willkommen in der FC.
    Und wenn du irgendwelche Fragen zur Fotografie hast, dann frage! Muss ja nicht gerade bei uns auf Arbeit sein, wenn der kleine Meister neben mir steht ;-)

    VG Stöcki
  • 6 29
  • 165 406
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ausrüstung:


Digitale Body's:

Canon EOS 50 D
Canon EOS 1D Mark 4

Canon EF 35 - 70 f3,5
Sigma 10 - 20 f5,6 DX
Canon EF 24 - 105 f4 L IS USM
Canon EF 100 - 400 f 4-5,6 L IS USM
Canon EF 1,4x Extender


Canon EF 50 1:1,8 Mark 1 & 2
Canon EF 50 1:1,4 USM
Canon EF 100 1: 2,8 L IS USM
Automatische Makro- Zwischenringe





Cullmann Nanomax 260 Stativ
Cullmann Universalstativ
Großer Stativkopf