8.309 9

Lukas Zimny


kostenloses Benutzerkonto, Beijing

Börsenfieber

"Die Chinesen sind wie im Rausch: Millionenfach zieht es Kleinanleger an die Börse. Altersrücklagen, angesparte Studiengelder oder gleich das Inventar – bares Geld wird vielfach auf den vermeintlich gewinnträchtigen Aktienmarkt geworfen." - HANDELSBLATT

Gesehen und vor allem erlebt in Changsha, der Hauptstadt der Provinz Hunan.

Kommentare 9

  • Lukas Zimny 3. Juni 2008, 12:03

    @ Robert und Chris:
    Ich habe es bis heute nicht verstanden was da abgegangen ist. Ich war bei einem Bauherrn und nebenan war es immer sehr laut. Mein Chef meinte geh mal da hin und schaue es dir mal an. Er meinte es ist ein Unternehmen welches etwas mit einer Boersensoftware zu tun hat. Uberall Hysterik und tobendes Geschrei, ALLE am telefonieren, auf dem Tisch laufend, irgendwie nicht ganz in dieser Welt. Ich habe es gerade mal geschafft 2 Bilder zu machen und schon kam ein Security Mensch zu mir an und fragte mich ob ich denn ein Problem haette. Ich habe freundlich verneint und bin zurueck zum Bauherrenbuero.
  • Chris8505 Buchholz 3. Juni 2008, 11:44

    mir gehts da wie Robert - das kann doch unmöglich so zugehen dort... oder doch? wie steht denn er dort ganz rechts im Bild da? Unglaublich interessantes Foto - sehr schön, Lukas.
    Viele Grüsse,
    Chris
  • Die Waldvenus 3. Juni 2008, 8:29

    unglaublich dicht**Ich mag deine Art Bilder zu machen.
    Lg Bärbel
  • D Wen 3. Juni 2008, 2:45

    Eine wunderbare Fotografie, Lukas.
    Die Hektik der Broker hast Du fein eingefangen.
    Toll die BEA.
    LG Dieter
  • Robert G. Mueller 3. Juni 2008, 2:21

    Also erstmal ganz großes Kompliment! Aber ein Schnappschuß ist das nicht:-)) Es macht Spaß durch das Bild zu schauen. Du hast hier alles hinein gepackt was ein Bild braucht. Chinesische Geschäftigkeit, ihre freundliche Natur. Die beiden Damen, ganz vorn die Dich anlächelt und weiter hinten die Süße führen schön ins Bild. Sehr Kreativ mein lieber!

    LG Robert
  • Manuela R17TS 2. Juni 2008, 19:56

    was ein Durcheinander.. fehlte ja nur noch das irgendjemand dort sein Mittagsschläfchen halten würde.... die Lady in der Mitte finde ich echt gut.. Sie hat dich total im Blick.. (so wie du sie auch im Blick hattest).. jener mann hinten links leidet wohl unter Sauerstoffmangel.. denn dann beginnt man zu gähnen
    (er gähnt doch oder?....) lg Manuela
  • Oliver Schiebek 2. Juni 2008, 19:26

    ganz schön hektisch, viele werden ihr geld nie wieder sehen.
    feines foto!
    vg oliver
  • Wolfgang Bazer 2. Juni 2008, 19:15

    Verrückt!
    Klasse Foto.

    VG Wolfgang
  • Nixgarnix 2. Juni 2008, 19:00

    Sehr coole Momentaufnahme!

    Gefällt mir :-)

    LG,
    Martin