510 6

TanjaH.


kostenloses Benutzerkonto

Blümchen

Einer meiner ersten Versuche, ein Makro-Bild zu machen

Kommentare 6

  • JWG-Photography 10. Oktober 2011, 21:23

    Gut für den Anfang. lG Jochen
  • TanjaH. 10. Oktober 2011, 20:22

    Vielen lieben Dank für eure Kommentare und Tipps!

    Vor allem an Felix, deinen Vorschlag werde ich gleich mal ausprobieren.
    Und Mathes, deine Tipps werde ich sicher beim nächsten Foto einsetzen.

    LG Tanja
  • coresun 10. Oktober 2011, 13:14

    Sehr schön hast Du diese zarte Blume aufgenommen!
    gefällt mir, auch der HG und die Position der Blüte
    ist für mich i.O.
    LG coresun
  • FotoDX 9. Oktober 2011, 23:12

    Wie Mathes...
    Allerdings gibt es ja auch nach dem Blick durch den Sucher noch Möglichkeiten:

    Die Blüte hast Du gut freigestellt, der HG ist ausreichend unscharf, zwar etwas unruhig aber immerhin einfarbig (geht in der Natur auch oft nicht anders).

    Schneide es am PC! Ich würde die gelbe Blüte weglassen und die Struktur des gebogenen Blatts mit dem kleinen Zapfen (?) und die unscharfe pinkfarbene Blüte mit einbeziehen.
    Du könntest auch den HG noch abdunkeln, um die Blüte plastischer wirken zu lassen.

    LG Felix
  • Blende96 9. Oktober 2011, 21:04

    ok..der Wille ist da..das Blümchen ist zu mittig..versuch mal einen anderen Schnitt. Wenn du durch den Sucher schaust..beobachte den HG..siehst du da z.B Linien..kreuz und quer..könnten die den Gesamteindruck des Bildes stören?...wie sieht es im Monitor bei betrachten des Histogrammes aus..zu hell..oder ausgewogen??...du hast noch Potenzial.
    lg
    mathes
  • Sam4U 9. Oktober 2011, 19:07

    Hey, herzlich willkommen auf dieser Showbühne :-)

    Mag den kräftigen, satten Pinkton. Er wirkt erfrischend und man spürt förmlich die warmen Sonnenstrahlen. Ein feiner Farbtupfer, den Du als Einstieg gewählt hast.

Informationen

Sektion
Views 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pro 815
Objektiv ---
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 25.7 mm
ISO 50