Blühende Landschaften

Blühende Landschaften

1.049 5

Carsten Frenz


kostenloses Benutzerkonto

Blühende Landschaften

Interessant finde ich hierbei neben den Farben den inhaltlichen Kontrast zwischen dem Blütenmeer und den verrostenden Hochöfen im Hintergrund. Für Kenner: Es handelt sich um den Landschaftspark in Duisburg. Bis vor einigen Jahren wurden hier noch tausende Tonnen Eisen geschmolzen....

Kommentare 5

  • Schmidt-Katze 25. September 2014, 19:23

    Beim ersten Hinschauen, dachte ich:gelungener Kontrast. Beim Zweiten, dachte ich: Mensch, die Maschinen/Fabrik sind schon so alt, die sind schon fast dort in der Natur mit-eingewachsen, sprich sie gehören zusammen :)
  • Carsten Frenz 11. April 2002, 22:35

    Hi Chris, das Bild kippt nicht, es ist scheint nur so, wegen des steilen Hügels, an dem das fotografiert wurde. Glaube übrigens auch nicht, das der Witz des Bildes ausserhalb des Ruhrgebietes nachvollziehbar ist.
    Gruß Carsten
  • Chris M.. 11. April 2002, 22:11

    Hi Carsten,

    das Bild könnte auch "Strukturwandel" heißen. Tolle Idee übrigens ... wenn's nicht eine leichte Linksneigung hätte, wär's glatt einen Galerie-Vorschlag wert, finde ich.
    Aber vielleicht muß man ja auch Ruhrgebiet'ler sein, um das nachvollziehen zu können?

    Gruß
    Chris
  • Carsten Frenz 11. April 2002, 21:29

    @Andreas, war bereits Ende März aufgenommen - bins also nicht gewesen :-)
    Gruß Carsten
  • Carsten Frenz 11. April 2002, 21:01

    Hallo Sven,
    Olympus C2000Z, 1/125 sec., Blende 11
    Gruß Carsten

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.049
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz