789 13

David Andris


kostenloses Benutzerkonto, Glottertal

Kommentare 14

  • Erika N. 9. Juli 2012, 9:28

    Hallo David,
    eine tolle Blitzserie zeigst du hier, da kann ich nicht mithalten. Gefällt mir...
    lg erika
  • Heinrich Bross 2. Juli 2012, 20:51

    Prächti,sieht stark aus,
    LG Heiner
  • roro ro 1. Juli 2012, 19:58

    Donner-Blitz.
    Das war ganze Arbeit, David.
    Schön, dass Du uns in Dein Geheimnis
    eingeweiht hast.
    lg, roland
  • David Andris 1. Juli 2012, 18:34

    Hallo Harry,
    freut mich sehr wieder mal was von dir zu hören ;)
    hatte bei 300 aufnahmen auch nur 3 gescheite aufnahmen dabei, was deiner prozentzahl sehr nahe kommt ;) die schönsten blitze sind mir leider durch die lappen gegangen, aber wenn man vom balkon aus, solche aufnahmen bekommt, kann man das verkraften :D
    wünsche dir noch eine schönen restsonntag.
    david
  • Foto Harry 1. Juli 2012, 18:30

    Hallo David,- Gewiiter "Blitzaufnahmen"sind einfach zufallsabhängig,- aber soetwas habe ich selten gesehen. Bei mir betrug die Zufallsquote bestenfalls "1" %.
    VG Harry
  • Nikon Ikone 1. Juli 2012, 18:11

    Das sieht ja stark aus!!
    LG Inge
  • derathlet 1. Juli 2012, 17:48

    ok das wird aus probiert

    LG aus berlin
  • David Andris 1. Juli 2012, 17:45

    freut mich wenn ich dir ein bisschen helfen kann ;) das mit dem scharfstellen ist bei mir immer so eine sasche. In der Regel stelle ich zuerst immer die brennweite ein, die ich später auf dem bild haben will und wechsele dann in den liveview und suche mir ein licht in großer distanz (laterne, haus usw.) und vergrößere den ausschnitt, damit ich dann manuel scharf stellen kann (liegt in der regel kurz neben dem unendlichen fokuspunkt). vielleicht haben hier einige noch bessere tipps, doch für meine zwecke hat sich diese methode so ziemlich bewährt ;). wünsche dir noch ein schönen sonntag und auf der nächsten blitzjagd viel erfolg!!
    david
  • derathlet 1. Juli 2012, 17:36

    danke !!das mit dem intervall ist ja eine klasse idee !!!
    ( warum kommt man selbst nicht drauf ??? ) ps wie stellst du scharf im dunkeln ???
    du merkst ich bin neu
  • David Andris 1. Juli 2012, 17:06

    Hallo zusammen ;)
    bei den blitzbildern hatte ich eine belichtungszeit von 30 sek und blende 7.1 eingestellt. da es immer wieder glückssache ist, ob man einen erwischt, stelle ich meine kam auf intervalaufnahme und lass dann meine kamera 300 bilder machen.
    wünsche euch noch ein schönen sonntag.
  • roro ro 1. Juli 2012, 16:33

    Da hat es ja gewaltig gerumst. Hast Du perfekt eingefangen. Auch mich würden die Exifs interessieren.
    Schönen Sonntag
    Roland
  • derathlet 1. Juli 2012, 16:20

    hey starkes foto !!!welche einstellungen hast du benutzt ??
  • Robert Schwendemann 1. Juli 2012, 16:18

    Herrlicher Blitz David...starkes Motiv!
    Lg Robert