Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Blick von der Milseburg

Blick von der Milseburg

1.858 45

Zwecke


Pro Mitglied, Meiningen

Blick von der Milseburg

Trautel äußerte heute den Wunsch, an dem wohl letzten schönen Herbstsonntag nach Jahren wieder einmal die Milseburg in der Rhön, aufzusuchen, um dort ihre "Erleuchtung" zu finden, wie es nun mit ihrem Knie weitergehen soll. :-)))
Bei dem Wetter brauchte sie keine große Überredung und ich habe den etwas mühsamen steilen Aufstieg nicht bereut. Oben am Gipfel war ein fürchterliches Gedränge und beim Abstieg kamen noch immer massenweise Wanderer mit Kind und Kegel den Berg herauf.

Info zur Milseburg: http://de.wikipedia.org/wiki/Milseburg

Mit dem Pano wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche mit viel Sonne.

Panorama aus 6 Hochformate, oben stark beschnitten, Freihand, Canon 7D, 17 mm

Kommentare 45

  • Zwecke 1. Dezember 2010, 9:14

    Danke Joachim.
    LG Horst
  • lehmann.photos 21. November 2010, 19:53

    Feiner Blick von oben.
    vg Joachim
  • Zwecke 21. November 2010, 13:02

    @An alle: Herzlichen Dank für eure netten Anmerkungen.
    Die Kritiken sind angenommen, bitte aber zu beachten, dass ich nur sehr selten Bilder scheide und bearbeite.
    Bei mir kommen sie meistens im Original ins Web, das bitte ich zu beachten.
    Dann war da oben ein fürchterlicher Wind, der mir bei dem Pano alles abverlangte.
    Nun steht die Bearbeitung des Album von Salzburg auf dem Programm, deshalb werden in der folgenden Woche wieder sehr wenig Anmerkungen von mir kommen.
    LG Horst
  • Helga Broel 18. November 2010, 9:46

    Super, mit Deinem feinen Panorama ist es auch mir vergönnt einen Blick auf die schöne Landschaft zu werfen.
    Links den Schatten, des begeisterten Fotografen, hätte ich weggelassen.
    LG Helga
  • Rainer Switala 17. November 2010, 14:23

    eure mühen haben sich gelohnt
    der ausblick entschädigt für alles
    klasse pano von dir
    gruß rainer
  • Richard. H Fischer 16. November 2010, 23:27

    Wunderschöner Platz für ein Picknick, Horst. Ich kann zwar Deinen Kameragurt sehen, aber leider die Marke nich lesen. Daneben schattet ja noch jemand! Lieben Gruß, Richard
  • Angela R. 16. November 2010, 21:44

    Das ist wirklich ein schönes Herbst-Pano.

    LG Angela
  • Gergovacz Eva 16. November 2010, 20:48

    Schönes Pano, wie immer von Dir! Ich hoffe, Trautel hat die Erleuchtung gefunden!!!
    lg Eva
  • Christel Kessler 16. November 2010, 18:25

    Bei diesem tollen Panoramablick wird viel geguckt und fotografiert. Ist links der Schatten Deiner??
    Horst, würdest Du mir verraten, mit welchem Programm Du dieses Panos erstellst?
    lg christel
  • Walter Brants 16. November 2010, 10:36

    Das ist ein schöner Ausblick über die Rhön-Landschaft.
    Ich hätte vielleicht den Schatten des Fotografen noch weggeschnitten. Mein Blick verirrt sich immer wieder in diese linke Ecke. VG von Walter
  • -Uwe- 15. November 2010, 22:34

    Ein wunderschöner Blick bei top Wetter.... da hat sich der Aufstieg aber gelohnt..ein schönes Pano.
    Gruß Uwe
  • Rosenzweig Toni 15. November 2010, 21:06

    Liebe Trautel
    Ich verstehe nicht mehr, was die Leute alles wegstempeln oder ändern möchten.
    Es soll doch ein Landschaftsbild sein und dazu gehören die Büsche genauso, wie die Schatten links.
    Und wer Panos macht, kennt auch die unterschiedliche Himmelsfärbung oder...

    liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • -anDREas- 15. November 2010, 19:39

    gut der Blick von dort oben. auch das Wetter hat gepasst. so für freihand und schnell mal die Bilder geschossen, finde ich es nicht schlecht. rechts und links hätte ich etwas abgeschnitten. auch der Busch in der Mitte stört ein wenig. Aber man kann ihn ja schlecht nur wegen des Bildes absägen .. :-)
    vG; Andreas
  • Dirk Leismann 15. November 2010, 17:59

    Ein feiner Blick in die Landschaft -sehr gute Arbeit von Dir die uns diesen Blick ermöglicht.

    Gruß,
    Dirk
  • Oskar M. 15. November 2010, 17:48

    Panoramen sind dein Steckenpferd, was? ;-)
    Hast dir auch eine schöne Aussicht ausgesucht.
    eventuelle wäre der Aufnahmestandpunkt weiter vorn vorm Gestrüpp optimaler gewesen. der Horizont steigt nach rechts an. aber, ich war ja nicht vor Ort und es wird sicher so gewesen sein. Links könnte man noch 2 cm schneiden und die restlichen Schatten stempeln. muß man aber nicht, hauptsächlich soll das Bild ja dir gefallen ... :-)
    Herzlichst Oskar