Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blick in die Vergangenheit

Blick in die Vergangenheit

983 4

Stefan mit S


Basic Mitglied, Nordfriesland

Blick in die Vergangenheit

auf Tour in Beelitz-Heistätten am Tag des offenen Denkmals

Kommentare 4

  • Felix Schönberg 23. September 2010, 19:48

    die "antiken" Säulen MÜSSEN mit den "Nachkriegsbacksteinen" zusammenpassen...beide wurden nämlich zur selben Zeit aufeinander gebaut und zwar VOR beiden Kriegen !! das musste gesagt sein...zum Foto: die Vignette finde ich etwas heftig sonst aber wirkt das Ganze sehr stimmungsvoll...grussvonfelix
  • Inge Staack 16. September 2010, 10:02

    Das ist aber eine düstere Vergangenheit ;o))
    LG Inge
  • Sandra_k 15. September 2010, 21:16

    diese Terrasse hat es mir auch angetan ! waren interessante Stunden in Beelitz ;)
  • schtonk 15. September 2010, 20:47

    Hi Stefan,

    ich mag ja auch so alte Gemäuer, hab in der Hinsicht recht viel fotografiert, noch zu analogen Zeiten^^

    Dieses Bild hätte ich nicht gemacht, jedenfalls nicht aus dieser Perspektive. Begründung: die Schatten beißen sich mit dem Muster des Fußbodens, die "antiken" Säulen harmonieren nicht mit den Nachkriegsbacksteinen, und der Treppenaufgang (fehlender Schatten) bringt Unruhe in den an sich schönen Gesamteindruck. Die Vignettierung ist mir auch zu dicke.

    Freundlich-subjektive Grüße
    vom schtonk