Blick aus der Flugzeugluke

Blick aus der Flugzeugluke

2.839 10

Florian Nehonsky


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Blick aus der Flugzeugluke

Die Bilder entstanden bei meinem letzten Flug von Spanien nach Wien mit einer Ixus 500.
Jeweils ein Foto-Paar für die Luke und eine Paar für die Landschaft.
Dies ist mein erster Stereobild Versuch, Kritik ist natürlich willkommen.

Kommentare 10

  • PAUL H. WEISSBACH 21. November 2004, 22:17

    @Silke , das lohnt sich nicht denn das Wolkenbild kommt dann in das Fenster. Das muesste von Florian nochmal neu erstellt werden.
  • Silke Haaf 21. November 2004, 3:28

    Zeig mal, Paul.
  • PAUL H. WEISSBACH 20. November 2004, 1:27

    @Florian,
    ich habe mir Dein Bild nochmal runtergeladen und ausgetauscht. Es ist schon so wie ich es meinte , das Bildpaar ist definitiv vertauscht!
    Gruss Paul
  • Silke Haaf 19. November 2004, 16:33

    Gut geworden, Florian, ich kann mich nur Achim anschließen.
    Wobei der Höhenfehler zwar vermeidbar gewesen wäre, aber nicht wirklich stört.

    Klasse Einstieg!

    Gruß von Silke

    P.s.:
    Wolkenausblick(NeatImage)
    Wolkenausblick(NeatImage)
    Silke Haaf
  • Florian Nehonsky 19. November 2004, 11:49

    Daß die Lukenbilder verkehrt zusammengesetzt sind hab ich mir zuerst auch gedacht, vertauscht man sie aber ist auf einmal die Nase der Silhuette vor der Wange, was sehr irritierend wirkt. Luke und Gesicht wollte ich dann nicht mehr vertauschen, hatte schon genug montiert.
    Vielleicht hat sich auch mein Motiv bewegt?
    Danke für eure Kritik
  • Hans-Joachim Stolzenberg 18. November 2004, 23:47

    Die Idee und die Umsetzung finde ich prima.
    Die Anordnung der Lukenbilder finde ich einwandfrei.
    Das einzige, was mir auffällt, ist der kleine Höhenfehler in den Landschaftsbildern. Die Landschaft in der rechten Luke ist etwas höher als in der linken Luke.
    Ansonsten sehr gelungen. Weiter so.
    Grüße,
    Achim
  • Engelbert Mecke 18. November 2004, 23:03

    Kein schlechter Einstieg......Florian, alle Achtung. Ich kann Pauls Vermutung mit den vertauschten Bildern nicht ganz nachvollziehen. Sehr gut gelungen für den Anfang, nur weiter so.

    Gruss der Engelbert
  • PAUL H. WEISSBACH 18. November 2004, 18:08

    ich finde die Kreuzblickmontage ist Dir durchaus gelungen. Bin allerdings der Meinung dass das Fotopaar fuer die Luke vertauscht ist, sie zeigt den Rahmen der Luke nach innen.
    Auf jeden Fall ist das der beste Weg beides, Wolkenausblick und Fenster zu kombinieren.
    Schoen gemacht und Willkommen bei den Stereofans!
    Gruss Paul
  • Phorus 18. November 2004, 17:30

    kann wegen meiner fehlsichtigkeit nichts mit stereobildern anfangen. wusste aber gar nicht, dass eine ixus 500 fliegen kann und dann gleich von spanien nach wien ;-)

    das ganze als einzelbild würde mir gefallen. die shilouette die auf die atemberaubende landschaft blickt ist ein lohnendes motiv

    prost

    manfred
  • Reinhold Grabher 18. November 2004, 16:55

    schade sie sind verkehrt zusammengesetzt!!

Informationen

Sektion
Views 2.839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz