Zurück zur Liste
Blick auf Page / Navajo Generating Station

Blick auf Page / Navajo Generating Station

5.017 2

Fourcorners


kostenloses Benutzerkonto

Blick auf Page / Navajo Generating Station

Ausnahmsweise stört eine Industrie-Anlage den Genuß der Landschaft nicht; der ausgestoßene Dampf der selbst auch grandiosen Anlage gibt erst den rechten Pfiff; Oktober 2015 vom Wahweap Overlook.
Das Kraftwerk, das mit der Steinkohle der Black Mesa betrieben wird, war vor 50 Jahren die Alternative zum Bau weiterer Staudämme am Colorado. Gegner befürchteten die Flutung des Grand Canyon. Auslöser war die Notwendigkeit, Energie für das Central Arizona Project bereitzustellen. Der Betrieb wird vorausichtlich 2019 eingestellt.

Kommentare 2

  • Maria Kettenbach 6. September 2017, 12:55

    Als wir unsere Tour im lower Antilope Canyon hatten erzählte unser Guide dass die Station eine Schokoladenfabrik sei. Ein kleiner Junge in unserer Gruppe hat dabei die Augen aufgerissen und es lief ihm schon fast der Sabber aus dem Mund :-D
    Danke für diese schöne Erinnerung!
  • † H-Juergen Neumann 21. August 2017, 16:56

    Da gebe ich Dir Recht. Sie trägt massgeblich zur Bildwirkung bei, fast so, als gehöre sie dorthin. Gut gesehen! Wenn man am Antilope Canyon steht sieht sie trotzdem scheisse aus...
    VG Jürgen

Informationen

Sektion
Views 5.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 200

Gelobt von