Zurück zur Liste
Blick auf die Ronneburg 2021

Blick auf die Ronneburg 2021

6.093 0

Frank Cullmann


Premium (Complete), Eschborn

Blick auf die Ronneburg 2021

Auch die Ronneburg öffnet nach dem Coronaschlaf wieder die Tore. Herrlich gelegen auf einem Basaltkegel ist sie schon von weitem sichtbar, unzerstört, wenn auch über die Jahrhunderte durch Brände (1621) und Vernachlässigung (19. Jahrhundert) etwas beschädigt. Seit 1905 steht sie unter Denkmalschutz.
Funfact: Ende des letzten Jahrhunderts habe ich die Burg mal aus Karton gebastelt, wusste aber noch nicht, dass ich mal in Zukunft in ihrer Nähe wohnen würde. (https://www.der-roemer-shop.de/Schreiber-Bogen-mittelalterliche-Ronneburg-Kartonmodellbau)

Kommentare 0

Informationen

Sektionen
Ordner Frankfurt et al.
Views 6.093
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6_2
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von