Moritz Wellner


Premium (Basic), Hamburg

Blaumeise

Im Stadtpark an der Futterstelle.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Moritz Wellner ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Carl-Peter Herbolzheimer 13. November 2021, 23:33

    Grandioses Tierdokument. Die Farben sind klasse , nur das unbeliebte Rauschen mindert die Qualität. Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten, das Bildrauschen etwas zu mindern, das Problem ist dann meistens die Schärfe, die dann verloren geht. So hab ich mal das TOPAZ Denoise AI als Testversion ausprobiert und darin eigentlich eine super Entrauschhilfe bekommen, die auch noch die Schärfe meistens noch verbessert. Mittlerweile hab ich's mir gekauft und auch zwei andere Fotofreunde nach ausgiebigen Testen, dann auch. Ich kann Dir nur empfehlen, zumindest die 30-tägige Testversion auszuprobieren.
    GrußPeter
    • Moritz Wellner 14. November 2021, 8:04

      Ja, hab ich auch schonmal probiert. Mir liegen die Topaz Tools nicht so von der Bedienung und solange Adobe dritthersteller Plugins in Lightroom CC nicht unterstützt, ist das eh so ne Sache, da ich viele Bilder auf Handy, respektive Tablet bearbeite.
      Dennoch hast du Recht, dass der alte FourThirds Sensor bei ISO 1250-1600 an seine Grenzen stößt.

Informationen

Sektion
Views 4.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50-200mm Lens
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 200.0 mm
ISO 1250

Gelobt von