Zurück zur Liste
Blaumeise (Cyanistes caeruleus)

Blaumeise (Cyanistes caeruleus)

6.916 8

tw_foto


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 8

  • patrick hyrailles 9. Februar 2015, 8:00

    beau shoot bravo
  • larisa fedotova 16. Dezember 2014, 22:25

    Das Ist Großartig! Schöne, interessante Foto!
  • FMW51 16. Dezember 2014, 22:20

    Ein tolles Bild!
    Gefällt mir sehr gut!
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael
  • SebG. 18. Februar 2014, 22:20

    Achsoo :) Das erklärt so einiges. Ich bin ja kein Crack aber das ist mir aufgefallen.
    Gruß,
    Seb
  • Racingturtle 18. Februar 2014, 20:18

    Starke Frisur der Kleine :O)
    Gruss von Turtle !!!
  • tw_foto 18. Februar 2014, 18:32

    Hallo Sebastian,

    danke für Deine Anmerkung.
    Ich hatte heute Morgen eigentlich nicht vor Meisen zu porträtieren. Daher sind die Einstellungen hier so wie sie sind und es blieb keine Zeit was umzustellen. Sind schnell die kleinen Dinger und bleiben auch nicht lang sitzen.
    Das Bild ist gecroppt von 6016 X 4016 auf 2227 X 2183.
    Die D610 ist vom Rauschverhalten schon ne Ecke besser als die kleinen Nikons. Ich habe ja auch noch eine D5100. Aber bei diesem Bild hätte eine größere Rauschreduzierung in Lightroom nur für weiteren Verlust an Details gesorgt.

    Gruß Thorsten
  • SebG. 18. Februar 2014, 17:54

    Die haste sehr gut erwischt. Mir gefällt auch die Freistellung und das leichte Bokeh im Hintergrund.
    Kein Plan ob und wenn ja wie doll das Bild beschnitten wurde. Was auffällt ist, dass ein recht starkes Rauschen zu sehen ist. EIne Idee wäre, die Belichtungszeit etwas zu reduzieren und die Iso etwas runterzuschrauben ?
    Habe keine Ahnung wie das ISO Rauschen bei der D610 ist, bei meiner D3100 hat es mit lichtschwachen Objektiven aber schon das ein oder andre Bild versaut.
    Schönen Gruß,
    Sebastian
  • Hans-Rudolf Gygax 18. Februar 2014, 15:14

    Hallo Wega,
    da bringt er wenigstens etwas Farbe in den Tag.
    Gut gesehen und festgehalten.
    LG,Hansruedi

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 6.916
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D610
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 800