Zurück zur Liste
Blaue Nesselquallen

Blaue Nesselquallen

3.856 10

- R.N. -


kostenloses Benutzerkonto, Landshut

Blaue Nesselquallen

Auf der Insel Baltrum sahen wir an einem "wilden" Strandabschnitt eine riesige Menge der blauen Nesselquallen.

Kommentare 10

  • Sonja Haase 11. November 2013, 0:21

    Sieht klasse aus... auch wenn sie es nicht überlebt haben. So etwas sah ich auch schon. Sogar mit portugisischen Galeren auf Fuerteventura. Baden kann man dann leider nicht gehen. Deine Aufnahme gefällt mir gut. VG Sonja.
  • - R.N. - 28. August 2013, 8:36

    @Klexelkönig: Hallo Heike, ja, die Quallen sind alle durch die Wellen an Land gespült worden. Es waren Tausende und sie sahen wirklich wie glänzende Glassteine aus, solange sie noch nass waren.
    Viele Dank für deinen Besuch.
    Viele Grüße Reimund
    @Alle: Noch einmal vielen Dank für Euer Interesse.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. August 2013, 23:29

    Im ersten Moment hätte ich gedacht es sind farbige Glassteinchen im Sand. Ein ganz tolles Motiv aus einer sehr schönen Perspektive aufgennommen.
    Waren all die Quallen gestarndet?
    LG Heike
  • The beauty of nature 24. August 2013, 10:10

    Ob sie erkannt worden wären, wenn du das als "Was ist das?" eingestellt hättest? Ich bin überrascht, dass es so viele davon gibt und sie auch noch so hübsch blau sind. Schönes Foto!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Lucy i.t.S. 10. August 2013, 8:31

    Eine eigene Welt!
    Die Farbigkeit finde ich toll!


    Liebst,

    Lucy

    .
  • janamaus 6. August 2013, 17:12

    Die könne dem menschen unangenehm werden.
    Gut gezeigt von dir,bildschnitt finde ich klasse.
    lg christa
  • Glo... 6. August 2013, 15:29

    Ich habe noch nie so etwas gesehen ... scheinen viele Tropfen aus Glas ...
    Nizza Clip von Reimund!
    ciao. Gloria
  • ela 291 31. Juli 2013, 9:38

    Das ist ein klasse Motiv so viele auf einmal habe ich noch nie gesehen!
    +++++
    LG Ela
  • Brita H. 28. Juli 2013, 15:07

    das ist ja das reinst Minenfeld. Ich wusste gar nicht, dass es diese Quallen in der Masse an der Nordsee gibt, aber hübsch sehen sie aus.
    VG Brita
  • Inga Oberschelp 28. Juli 2013, 14:08

    Die sehen ja sehr hübsch aus. Aber ich würde sie auch lieber weiträumig umgehen ;-) So viele auf einmal sah ich aber noch nie.
    Liebe Grüße
    Inga

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften + Berge
Views 3.856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 270.0 mm
ISO 100