1.043 5

Monika Tugcu


Premium (World), BW

blaue Iris

Ihren wissenschaftlichen Namen hat die Schwertlilie von der griechischen Regenbogengöttin Iris. Insgesamt gibt es weltweit rund 250 wild wachsende Irisarten, ihr Vorkommen ist auf die gemäßigten und subtropischen Zonen der Nordhalbkugel beschränkt.

Kommentare 5

  • Gisela57 8. Juni 2010, 21:08

    Diese Blüte wirkt grazil und edel, was durch den Rahmen noch verstärkt wird. Eine feine Arbeit!
    LG, Gisela
  • roland gruss 7. Juni 2010, 17:26

    sehr schön aufgenommen
    gefällt mir
    lg roland ;-))
  • DEZIMÜ aus H. 7. Juni 2010, 10:29

    Hallo Monika wirklich ein tolles Blütenbild. allerdings hätte mir wohl der feine lila Rahmen gereicht.
    Grüße von DETLEF
  • Gitta1943 7. Juni 2010, 0:06

    Hallo,
    sehr schöne Aufnahme in Farbe und Schärfe. Die Tropfen sehen wie kleine Perlen aus.
    LG Gitta
  • Foto-Nomade 7. Juni 2010, 0:02

    Ich habe sie immer noch nicht gefunden, um sie meiner gelben Iris zu zeigen.
    Ein schönes Makro, liebe Monika.

    LG von Foto-Nomade.