Blattlandschaften II

Blattlandschaften II

763 6

Peter Baumung


kostenloses Benutzerkonto, Karlsruhe

Blattlandschaften II

[Canon EOS 300D, 240mm (KB), f9.0, 1/203s, ISO200, 30. Oktober 2005, 11:37h]

wieder ein freihand-experiment mit meinem makro... die blätter leuchten für das menschliche auge unheimlich schön, wenn man gegen das licht durch sie hindurchschaut... ich habe es aber noch nicht geschafft, das halbwegs ansprechend in einem foto festzuhalten, da keine relief-strukturen mehr zu erkennen sind. insofern begnüge ich mich derzeit damit, doch lieber _mit_ dem licht zu fotografieren, anstatt dagegen.

dürfte in etwa einem abbildungsmaßstab von 1:1.3 entsprechen. hab auch noch 1:1 bilder, die aber schon fast zu eklig sind: durch die glänzende blatt-oberfläche sieht das aus, wie ein offenes gehirn ;-)

Blattlandschaften
Blattlandschaften
Peter Baumung

Kommentare 6

  • Gerhard Wanzenböck 6. November 2005, 17:32

    auch das hier sieht von der Oberfläche bissl wie Leder aus - sehr interessant (die Schärfe ist einfach ein Hammer !)
    Du hast auch noch Blatt-Studien, die aussehen wie ein offenes Gehirn ? - mit der Ankündigung machst Du aber sehr neugierig !
    LG Gerhard
  • Andre Mey 5. November 2005, 13:22

    Interessantes Blatt Macro, fast schon als Textur verwendbar.
    Das andere Bild gefällt mir aber besser.
  • Conni Middendorf 3. November 2005, 20:41

    Schöne Farben und Strukturen! Kann Deine Probleme mit dem Laub gegen das Licht nachvollziehen. Hier ein Versuch von mir dazu (hat allerdings beim skalieren leider an Schärfe verloren):
    LG Conni
  • Klaus Buhles 31. Oktober 2005, 22:34

    Stark!!!!
    Super die Schärfe!!
    Welcher Aufnahmeabstand war das?
    LG aus der Pfalz - Klaus
  • Wolfgang Sh. 30. Oktober 2005, 14:18

    Wunderbar scharfe Strukturen.
    Gruß Wolfgang
  • Walter Kolowksi 30. Oktober 2005, 14:11

    Sieht klasse aus !
    Gruß Walter