Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.662 15

Joachim K ·


Basic Mitglied, Hamburg

Blankenese...

Blick vom Anleger in Cranz über die Elbe bei Ebbe.

Kommentare 15

  • Hans-Jürgen Pohlmann 22. August 2010, 22:56

    schöne Aufnahme. Hab es auchmal probiert. Wohne ja in Neuenfelde :-)
    Die Elbe bei Blankenese
    Die Elbe bei Blankenese
    Hans-Jürgen Pohlmann
  • CPPHOTO 5. Oktober 2004, 21:08

    @Beate: kann ich mir vorstellen. Stinkt aber wenigstens nicht und der Lärm hält sich auch in Grenzen und krank macht es auch nicht. Auch wenn es das noble Blankenese ist, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Anderen Leuten wird auch was direkt vor die Tür genkallt, ohne dass sie prominent wohnen oder gefragt wurden. Z.B. so tolle Mobilfunkmasten oder Straßen oder Industriebetriebe mit nem Haufen LKWs. Im Hamburger Randgebiet gibt es da einige üble Beispiele, leider. Alle wollen Infrastruktur haben, aber bitte nicht vor der eigenen Tür. Aber zu weit weg auch nicht, sonst ist der Arbeitsweg zu weit. Wir werden wohl mit solchen Widersprüchen leben müssen. Und: sie können als Entschädigung ja wieder baden :-)
  • Beate Zoellner 5. Oktober 2004, 10:48

    @Carsten: Die Leute in Blankenese sind weniger glücklich über ihre neue "Aussicht" Viele Grüße aus HH von BEate
  • Joachim K · 4. Oktober 2004, 13:06

    @Jörg: Reich bestimmt, aber vielleicht nicht immer schön...? ;-))

    @Christoph: Danke ! Wenn jetzt noch ein Seehund auf den Wattflächen sitzen würde...;-)

    @Carsten: Danke, ich habe auch noch Bilder der neuen Airbus-Hallen gemacht. Die sehen so übers Watt richtig "steril aus". Die kommen am Freitag...

    LG Joachim
  • CPPHOTO 4. Oktober 2004, 12:58

    Klasse, ich war neulich bei Airbus, die haben da vom neuen Deich bei den A380 Hallen auch so einen tollen Blick rüber.
    Gruß, Carsten
  • Christoph Mischke 4. Oktober 2004, 12:28

    Sehr schöner Blick und eine harmonische Aufnahme!

    Viele Grüße, Christoph.
  • JÖRG ERWIN 4. Oktober 2004, 11:08

    und da wohnen also die schönen und die reichen !!!
    interessant.
    lg jörg
  • Thomas Agit 3. Oktober 2004, 22:55

    @Joachim, du meine Güte, hoffe das geht in der Kategorie "Landratte" unter. ;-)) Also notieren wir, nicht alles was rot ist und schwimmt ist ein Feuerschiff... ;-)))

    lG Thomas *vom alten Land begeistert*
  • Joachim K · 3. Oktober 2004, 22:50

    @Claudia: Danke, freut mich..!

    @Beate: Zu hell..? Hmmm, bei mir nicht...
    Endlich einmal Sonne und gute Sicht wenn ich dort vorbeikomme...

    @Ellen: Die Fahrwassertonnen habe ich natürlich extra für Dich mit abgelichtet...;-))

    @Roland: Vielen Dank :-)

    @Jutta: Nein, ich war mit dem Auto im Alten Land. Ich bin dort wirklich sehr oft in den letzten Jahren vorbeigefahren, und wollte immer Dämmerungsfotos machen, aber es gab nie das richtige Licht. Na ja, heute hat es immerhin mal bei Sonne geklappt...:-)

    @Peter: Vermutlich wohnt man dort nicht schlecht..;-)
    Die durch die Ebbe freigelegten Flächen machten den Blick interressanter...

    @Thomas: Danke..:-)
    Das Feuerschiff ist übrigens eine alte Hafenfähre und wird als Ausflugsdampfer genutzt. Über die Farbe kann man sicher streiten...;-)))

    LG Joachim
  • Thomas Agit 3. Oktober 2004, 22:35

    Gut, dann brauch ich meins von gestern hier nicht zu zeigen- Deins ist wesentlich besser. ;-) Hab ein paar Bilder von der Fähre aus versucht... naja.
    Ja Deins gefällt mir sehr gut, prima auch das Feuerschiff als willkommener Kontrast. :-)

    lG Thomas
  • Jutta Schär 3. Oktober 2004, 22:07

    ja von cranz aus kann man gut auf blankenese sehen..... bist du mit der fähre rüber gefahren....mir gefällt das bild ..... das kleine rote schiff vorne .... ist der hingucker schlechthin
    lg jutta
  • Roland Wendel 3. Oktober 2004, 22:06

    So ein roter Farbtupfer ist immer das i-Tüpfelchen.
    Schön gesehen.
    Gruß R.
  • el len 3. Oktober 2004, 21:47

    *tieferseufzerwegenfernweh* schönes Bild von einem tollen Stadtteil - und ein paar Fahrwassertonnen hast Du auch mit erwischt ;-))) Wieder ein feines Bild
    lg ellen
  • Beate Zoellner 3. Oktober 2004, 21:41

    Strahlend hell (vielleicht ein bißchen zu sehr?) und die Sandbänke wirken wie Eis! Klasse... Viele Grüße von Beate
  • Claudia Kruse 3. Oktober 2004, 21:39

    Toll, das sieht sehr schön aus. So habe ich Blankenese noch nie gesehen.
    Gruß, Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Klicks 1.662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz