1.212 11

Christian Sterzik


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main

Bitte um Tipps !

Hallo. Irgendwie gefällt mir dieses Bild nicht... ich weiss aber nicht, was es ist, das schlecht dran ist. Für ein paar Hinweise, wie das besser geht, wäre ich echt dankbar. Gemacht ist es mit einer CP990 und #26er Filter, dann in Graustufen gewandelt und nen Sepia Ton rein... ich hab zig Versuche mit Gradationskurven, etc. gemacht, aber irgendwie gefällts mir alles nicht... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !

Kommentare 11

  • Christian Sterzik 25. Mai 2002, 12:40

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Ich werde demnächst nochmal das gleiche Motiv versuche... hatte beim ersten mal aus versehen einen 28er Heliopan genommen und freihändig bei 1/8sec aufgenommen... das kriegt auch viel Nachbearbeiten nicht hin... naja... retake... und Danke nochmal.
  • Kosmas L. 31. März 2002, 10:21

    Hallo,

    auf jeden Fall mehr schärfe. Horizont begradigen. Weniger Tönnung und etwas engerer Ausschnitt.
    Gruß Kosmas
  • Martin Fandler 31. März 2002, 8:21

    Etwas nachschärfen wurde schon gesagt. Dem Haus nach ist das Bild gerade. Aber die Wasserlinie am Horizont läuft recht schief. Vielleicht hättest Du mit dem Bildausschnitt variieren sollen. Weniger ist oft mehr!
    Gruß, Martin
  • Oskar Brudel 31. März 2002, 6:40

    Hallo Christian,
    ich finde es eine Idee zuviel Sepia drin, das Bild wirkt für mich "zu bunt".
    gruss oskar
  • Björn Gunnarson 31. März 2002, 4:11

    Hallo, bis auf die Schärfe finde ich es klasse.
    Lasse es doch so.
    Gruss Björn
  • Chris M.. 31. März 2002, 1:21

    Hallo Namensvetter!

    Bild nachschärfen, Farbsättigung senken ... Bingo.
    Obwohl eine leichte Tonwertkorrektur auch nicht schlecht wäre.

    Gruß
    Chris
  • Christian - Wagner 31. März 2002, 1:14

    Hallo Christian

    Du fragst nach Tipps du bekomst sie

    Den Farbt6on würde ich beibehalten und ich würde eine monocolore Gröbung anwenden. Zuerst würde ich das Bild jedoch schärfen. Anschliessend könnte man ein breiteres Format anwenden wobei die Grenzen am Bildmittelpunkt gezogen werden

    Schönes Motiv

    Gruss

    Christian aus Luxemburg
  • Michael Weick 31. März 2002, 1:11

    hi,
    die schärfe fehlt, der horizont sieht schief aus, der vordergrund ist nicht so spannend, das eigentliche motiv scheint das haus zu sein, weniger wäre mehr, die tönung ist geschmackssache, sepia gefällt mir, hier wurde zu dick aufgetragen.
  • † Ute Allendoerfer 31. März 2002, 1:05

    stell es mal als Ursprungsbild rein.. und lass uns eine Gemeinschaftsarbeit daraus machen.. vielleicht kommen wir gemeinsam drauf.. was deinem Bild fehlen könnte.. wenn ihm denn ausser Schärfe noch was fehlt.. Herzlichst Ute :-)
  • Zara S. 31. März 2002, 0:57

    Das Motiv gefällt mir... es ist ein schönes Bild... das Einzige, das hier vielleicht fehlt, ist die Schärfe...

    :)


    LG, Hanna
  • Karl-Heinz Omet 31. März 2002, 0:51

    Hallo Christian,
    einfach mal im Original reinstellen,
    Viele Ostergrüße
    Karl-Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz