Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
bitte mal durchlassen

bitte mal durchlassen

546 2

Cadderly


Basic Mitglied, Machern

bitte mal durchlassen

Eine Grauwalkuh (Eschrichtius robustus) in der Baja California (Mexiko) zwischen zwei Booten.

Was hier vielleicht so aussieht, als ob die Tiere von den Booten arg bedrängt werden, täuscht. Die Wale (hauptsächlich die Jungen) kommen von ganz alleine ans Boot und wollen mit Wasser Spritzen und Streicheln unterhalten werden. In diesem Fall war sogar die Mutter ziemlich neugierig und kam immer mal wieder direkt an die Boote ran.

Kommentare 2

  • Andreas E.S. 13. Juli 2008, 21:13

    Gewaltig, das wünscht man sich. Auf einer Whale-Watching Tour bei Vancouver Island sahen wir nur weit ab einige Fontänen und kurz einen Rücken. Ihr habt mächtig Glück gehabt. VG Andreas
  • PeterSchwarz 13. Juli 2008, 19:28

    Wahnsinn mir fehlen dir Worte!

    Tolles Bild ... Super festgehalten!!!

    LG, Peter