754 2

MarkusM.


kostenloses Benutzerkonto, Peitz

Bienenfresser

Hat grad sein Leibgericht im Schnabel. Ich fand in dem Moment nur Schade, dass ich nicht die Möglichkeit hatte mich auf "Augenhöhe" zu begeben.
So von oben herab seh Sie immer nicht so schön aus. Freistellung und Standortwahl sind mir auch nicht so gelungen, aber besser einen Bienenfresser als keinen Bienenfresser.
Gesehen im Uda-Walawe Nationalpark, Sri Lanka.
Gruß

Kommentare 2

  • Thomas Hinsche 20. März 2009, 20:29

    Klasse Art- danke fürs Zeigen!
    Gruß thomas
  • Wulf von Graefe 20. März 2009, 8:22

    Ein interessanter Vogel doch noch schön fotografiert, Markus!
    Aber er ist (auch bei ählichem Tun ;-) nicht Verwandter unserer Bienenesser (von denen es auch diverse Arten gibt) sondern der Blauracke, was schon an seinen kräftigen Beinen ersichtlich ist.
    Die dortige Art heißt Hinduracke (Coracias benghalensis) und kommt hier in der FC doch seltener vor als die oft fotografierten afrikanischen Gabelracken.
    lg Wulf