Zurück zur Liste
Bielstein 2013 II

Bielstein 2013 II

2.935 6

Dirk M


Premium (Pro), NRW

Kommentare 6

  • Heribert Niehues 23. Juni 2013, 21:03

    Ganz sauber mitgezogen. Super verwischt der HG. Sieht richtig schnell aus.
    LG Heribert
  • Abraham S. 10. Juni 2013, 20:39

    also doch auch ne menge auschuss. ist halt blöd, wenn an der straße ein total spannendes gefährt vorbeikommt und man dann die einzige chance vergeigt. ich verliere dann recht schnell die geduld, auf die nächsste gute gelegenheit zu warten ;-)
    bei af-c ist es doch ziemlich schwierig, den kleinen helm nicht aus dem focus zu verlieren und trotzdem gleichmäßig mitzuziehen, oder? hatte mich meist für einen festen manuellen focus entschieden und darauf gehofft, dass das ziel auch genau wie vorher vermutet fährt...
  • Dirk M 9. Juni 2013, 19:53

    @abe:
    105mm und 1/100 so wie hier geht ja noch recht gut, man sucht sich halt eine Stelle, von der aus man das Fahrzeug relativ lange verfolgen kann, ich nehme immer ein festes AF-Feld, AF-C und ziele auf den Helm, voller Akku und leere Speicherkarte irgendeins wird dann schon was werden ;-)
  • Abraham S. 9. Juni 2013, 19:47

    hmm, irgendwie hab ich es nur im weitwinkelbereich bei 1/80-1/100 geschafft, ein paar brauchbar scharfe bilder zu bekommen. bei etwas tele ist das irgendwie nix geworden. hast du viel ausschuss? gibt da nen trick?
  • Dirk M 9. Juni 2013, 19:41

    @Abe:
    hier mal die Daten.
    NIKON D800
    1/100 s
    f/7.1
    ISO 400
    105 mm
    Objektiv 70-200 mm

    ich war heute nochmal dort und habe noch ein paar Mitzieher mit 1/60 oder 1/80 und Bilder mit mehr Schlamm :-), muss ich aber noch sortieren.
    Gruss
    Dirk

    Edit: viel Ausschuss habe ich natürlich auch bei solchen Bildern.
  • Abraham S. 9. Juni 2013, 18:59

    absolut sauber. ich kenne mich in dem bereich nicht besonders aus, hab mich aber unterwegs immer mal wieder an motorradfahren versucht - meist mit bescheidenem resultat, d.h. extrem hoher ausschuss und keine durchgehende schärfe am hauptmotiv so wie hier. kannst du mal die aufnahmedaten u. brennweite angeben?